Mi, 09.09.2015 , 17:18 Uhr

Scheunenbrand in Schwetzingen

Bei einem Brand in einer Holzscheune entstand ein Schaden von rund 300 000 Euro, teilte die Polizei mit. Ein Übergreifen der Flammen auf eine nahe gelegene Pension und ein Wohnhaus konnte die Feuerwehr verhindern. 16 Bewohner mussten zur Sicherheit die Gebäude vorübergehend verlassen. Wie es heißt, gab es keine Verletzten. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

300.00 Euro Brand Feuer feuerwehr Holzscheune Schaden schwetzingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:31 Min Schwetzingen: Fahrzeugbrand auf B 291 Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, befuhr ein 23-jähriger mit seinem Mercedes die Bundesstraße. Vor ihm fuhr sein 68-jähriger Vater und bemerkte auf Höhe der Alla-Hopp-Anlage im Rückspiegel, dass das Fahrzeug seines Sohnes im Bereich des Motors zu brennen begann. Der Fahrer des brennenden Fahrzeugs konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. 11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 19.12.2023 02:35 Min Frankenthal: Brand in Stadtklinik - zwei Todesopfer Es brennt an einem Ort, an dem Menschen normalerweise medizinisch behandelt werden. Alleine die Vorstellung…bedrückend. Um 20:25 Uhr wird am Montagabend ein Brand in der Stadtklinik in Frankenthal gemeldet. Wenige Stunden später ist klar: das Feuer fordert zwei Todesopfer.