Di., 09.05.2017 , 17:29 Uhr

Schwere Verkehrsunfälle in Walldorf und Mannheim-Käfertal

Am frühen Nachmittag kam es in der Region kurz nacheinander zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Zunächst krachte es in Walldorf, kurz darauf in Mannheim-Käfertal.

Zwei Verletzte und ein Schaden von 70.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls auf der Dietmar-Hopp-Allee in Walldorf. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete ein 70-jähriger VW-Fahrer eine rote Ampel – im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 37-Jährigen. Beide Männer kamen ins Krankenhaus. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Schwere Verletzungen zog sich ein 38-jähriger Golffahrer bei einem Unfall in Mannheim-Käfertal zu. Wie die Polizei mitteilt, nahm eine 77-jährige BMW-Fahrerin dem Mann auf der Kreuznacher Straße die Vorfahrt – es kam zur Kollision. Die Feuerwehr trennte das Dach des Golfs mit schwerem Gerät ab, um den Mann zu befreien. Er kam ins Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

Auto feuerwehr Käfertal mannheim polizei Unfälle Verkehrsunfall walldorf

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 04:12 Min Prozessbeginn Amokfahrt Mannheim: Zurück zum Rosenmontag des Grauens Der Prozess wird Schlagzeilen weit über die Region hinaus machen – so wie seine Amokfahrt am Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt. Am Landgericht muss sich ab morgen ein 40 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen verantworten. Der Prozess soll bis kurz vor Weihnachten gehen. Die Staatsanwaltschaft sah und sieht in ihrer Anklage gegen den Amokfahrer kein politisches 06.10.2025 02:11 Min Mannheim: Wer hat im Innenstadt-Kiosk geschossen? Und wieder mal jagt die Polizei einen Verbrecher – einen Mann, der nach Lage der Dinge geplant hatte, einen anderen Mann zu erschießen. Es sollte ein schöner Tag werden. Der erste in dem neu eröffneten Kiosk in der Mannheimer Innenstadt. Einem Nachbarn zufolge, mit dem Kollege Wolfgang Grünwald am Tag danach gesprochen hat, war es 04.10.2025 00:44 Min Mannheim: Bluttat in den Quadraten Eine blutige Gewalttat am Samstagabend hat zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Kurz vor 19 Uhr wurde ein 39-jähriger Mann im Innenstadt-Quadrat G 7 schwer verletzt. Schauplatz war ein Kiosk. Für die medizinische Versorgung des Opfers kam laut Polizei ein Rettungshubschrauber zum Einsatz Die polizeilichen Maßnahmen – darunter Kontrollen an der Konrad-Adenauer-Brücke und der Kurt-Schumacher-Brücke 29.09.2025 00:47 Min Feueralarm im Studentenwohnheim - Feuerwehr rückt mit drei Einsatzwagen aus