Di, 09.05.2017 , 17:29 Uhr

Schwere Verkehrsunfälle in Walldorf und Mannheim-Käfertal

Am frühen Nachmittag kam es in der Region kurz nacheinander zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Zunächst krachte es in Walldorf, kurz darauf in Mannheim-Käfertal.

Zwei Verletzte und ein Schaden von 70.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls auf der Dietmar-Hopp-Allee in Walldorf. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete ein 70-jähriger VW-Fahrer eine rote Ampel – im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 37-Jährigen. Beide Männer kamen ins Krankenhaus. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Schwere Verletzungen zog sich ein 38-jähriger Golffahrer bei einem Unfall in Mannheim-Käfertal zu. Wie die Polizei mitteilt, nahm eine 77-jährige BMW-Fahrerin dem Mann auf der Kreuznacher Straße die Vorfahrt – es kam zur Kollision. Die Feuerwehr trennte das Dach des Golfs mit schwerem Gerät ab, um den Mann zu befreien. Er kam ins Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

Auto feuerwehr Käfertal mannheim polizei Unfälle Verkehrsunfall walldorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen 11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich