Mi, 08.05.2013 , 15:32 Uhr

Schwerer Sturz bei Badenia

Der Sieger des Maimarkt-Reitturniers von 2011 Ramzy Alduhami wurde am 10. Hindernis des Parcours, an der Mauer von seinem Pferd abgeworfen, landete auf dem Rücken und musste vom Notarzt noch auf dem Parcour erstversorgt werden. Am Abend kam die Entwarnung, Alduhami habe den Sturz unverletzt überstanden, bleibt jedoch zur Beobachtung 24 Stunden im Krankenhaus, erklärte Turnierchef Peter Hofmann auf der abschließenden Pressekonferenz.  Alduhamis Wallach lief nach dem Abwurf klar und wirkte unverletzt. Die Badenia wurde nach einer halbstündigen Pause fortgesetzt. David Will aus Pfungstadt sicherte sich den Sieg der 50.Auflage des Maimarkt-Turniers.

Maimarkt Reiten sport unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 03:27 Min Wasserski: Praktikantin Laura im Selbstversuch Wasserski: Dieser Spaß sorgt schon seit fast hundert Jahren für heitere Sommer. Doch ist die Sportart wirklich was für jedermann? Und was muss man mitbringen, um sie zu beherrschen? Unsere Mitarbeiterin Laura Scanu hat sich getraut und für uns getestet.   19.06.2023 02:46 Min SAS Rugbyturnier in Heidelberg für Junioren Das 7er Rugby Turnier für Juniorinnen und Junioren in Heidelberg ist in Deutschland sicher das bestbesetzte für Jugendmannschaften. Teams aus 9 Nationen waren am Wochenende am Start. Die exotischste Truppe kam allerdings aus Dubai. Einem Land, das nun nicht unbedingt für Rugby bekannt ist. Das soll sich nun aber ändern. Denn einer der Besten dieser 04.05.2023 04:01 Min Maimarkt: Die Energiewende als Hotspot der Beratung Auf dem Maimarkt ist Halbzeit. Die Veranstalter ziehen eine positive Zwischen-Bilanz. Insgesamt kamen bislang 120.000 Besucher, das sind 35.000 mehr als im vergangenen Jahr. Wolfgang Grünwald war auf dem Messegelände unterwegs. Und zwar nicht dort, wo Leute nur Spaß suchen oder futtern bis der Arzt winkt. Sondern da, wo guter Rat derzeit wichtig ist: Beim Thema Energie 03.05.2023 03:31 Min Maimarktreporter: Jessi und Günni on Tour Die erste magische Schwelle ist überschritten: Mehr als 100.000 Menschen waren bislang auf dem Mannheimer Maimarkt. Gestern bin ich dort noch herum getobt, heute wie versprochen wieder ganz brav im Studio. An meiner Seite ist Marius Junginger. Er hat sich um die Nachrichten gekümmert Allein gestern kamen 18.000 Menschen auf die Verbrauchermesse und das ergibt