Fr, 10.10.2014 , 17:50 Uhr

Schwetzingen: Einen Tag nach dem Amokalarm

Nach dem Amok-Alarm in Schwetzingen hat das Kriminalkommissariat Mannheim die Ermittlungen übernommen. Die Polizei teilte heute mit, dass die Hinweise auf einen bewaffneten Mann nicht bestätigt werden können.
Laut Polizei ergab die Befragung der Schüler lediglich, dass der Unbekannte, der in der Nähe der Schimper-Realschule gesehen wurde, einen länglichen Gegenstand mit sich führte. Von Pistole oder Schwert war nicht mehr die Rede.
Unterdessen kehrt in der Schule allmählich wieder die Normalität ein.

Amokalarm Schimper Realschule schwetzingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 01:31 Min Förderung der Radkultur in Schwetzingen: Einweihung der Schwetzinger Scheese Bereits zum zweiten Mal erhält Schwetzingen eine Förderung für die Radkultur. Heute allerdings gab es das größte Förderpaket bisher . Die Stadt darf sich über 50.000 Euro vom Land Baden-Württemberg freuen. Laura Scanu berichtet. 26.04.2024 30:01 Min RNF Life vom 26. April 2024 +++ Maimarkt 2024: Morgen geht’s los +++ Heidelberger Stückemarkt: Von der Überschreibung antiker Mythen bis hin zu Generationenkonflikten +++ Explore Us: RNF beim Tag der offenen Tür +++ Top oder Flop: Mannheim am Mikrofon +++ 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und 26.04.2024 00:34 Min Kalte Nächte - Obstbauern rechnen mit Ernteausfällen Wegen der kalten Nächte in den vergangenen Tage befürchten Winzer und Obstbauern in der Region Frostschäden. Die betroffene Fläche und der mögliche Ausfall ließen sich noch nicht beziffern. Aufgrund der vergleichsweise milden Temperaturen hatten Reben und Obstbäume in vielen Regionen Deutschlands bereits im April ausgetrieben. In dieser Phase sind die Blüten besonders empfindlich gegenüber Frost.