Mi, 08.04.2015 , 16:58 Uhr

Schwetzingen: Schlosshof neu gestaltet

Der Ehrenhof des Schwetzinger Schlosses wurde heute offiziell eingeweiht. Die Sanierungsarbeiten dauerten drei Monate und kosteten insgesamt 210.000 Euro. Finanziert wurden das Projekt vom Land Baden-Württemberg.
Die Pflanzen musste wegen Pilzbefall anfang des Jahres ausgetauscht werden. Fliederhochstämmen und Rosenbeeten schmücken in Zukunft die Rasenovale – das neu gestaltete Areal orientiert sich an Plänen aus dem 19. Jahrhundert. Die einstige Sommerresidenz besuchen jährlich über 700.000 Menschen. Bis zum Jubiläum der Stadt Schwetzingen 2016 sollen weitere Abschnitte des Schlosses renoviert werden.

Ehrenhof neu renovierung rnf life Sanierung Schloss Schlosshof schwetzingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 00:47 Min Mannheimer Schloss: Sanierung des Rittersaals schreitet voran Restaurierung des Rittersaals läuft auf Hochtouren: Über den Stand der Dinge in der guten Stube des Mannheimer Schlosses informierten die Verantwortlichen am Nachmittag. 13.03.2024 01:31 Min Förderung der Radkultur in Schwetzingen: Einweihung der Schwetzinger Scheese Bereits zum zweiten Mal erhält Schwetzingen eine Förderung für die Radkultur. Heute allerdings gab es das größte Förderpaket bisher . Die Stadt darf sich über 50.000 Euro vom Land Baden-Württemberg freuen. Laura Scanu berichtet. 07.03.2024 03:00 Min Oberzent: Eine G-Klasse für Lehrlinge Keinen Kitaplatz für das Kind oder lange Schlangen beim Bäcker? Der Fachkräftemangel ist längst ein Problem. In jedem sechsten Beruf fehlt Fachpersonal und keine Nachfolger in Sicht – gerade auf dem Land wie beispielsweise in Oberzent ein riesen Problem. Ein KFZ Meister aus Oberzent war auf der Suche nach Lehrlinge. Mit einer genialen Idee, die viral 12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde!