Mo, 15.02.2016 , 16:42 Uhr

Schwetzingen: Whisky bedeutet Lebenswasser

In der Metropolregion gibt es eine berühmte Wein- und seit 2010 auch eine Bierstraße. Für hochprozentigen Whisky ist unsere Gegend bisher weniger bekannt. Rund 2.500 Freunde des Lebenswassers – was Whisky übersetzt bedeutet – trafen sich am Wochenende zur zweiten Messe dieser Art in Schwetzingen. Warum vor allem schottischer Whisky bei seinen Fans Kultstatus genießt – wir haben die Freunde des Lebenswassers gefragt.

ausstellung rhein-neckar-kreis Schloss schwetzingen whisky
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 02:55 Min Explore Us: Der Karrieretag im Gewerbegebiet Wieblingen-Mitte Dachdecker, Ingenieur oder Fachinformatiker für Systemintegration. Im Gewerbegebiet Wieblingen-Mitte geht’s hoch hinaus, wenn man seine Karriere starten oder voran treiben will. Beim Karrieretag unter dem Motto „explore us“ haben das viele Menschen selbst ausgetestet. 24.04.2024 02:41 Min Spargelsaison in Schwetzingen eröffnet Die Spargelsaison in Schwetzingen ist eröffnet. Wir haben das traditionelle Fest auf dem Spargelhof Schumacher besucht – allerdings war das erste Spargelstechen bei der Witterung alles andere als einfach. 23.04.2024 02:31 Min Explore Us: Unternehmen in Wieblingen öffnen ihre Türen Das Gewerbegebiet Wieblingen. Ein Ort mit vielen verschiedenen Unternehmen. Und damit ein Ort an dem viele Menschen ihre Karriere starten oder vorantreiben können. Anlass genug von der Wirtschaftsförderung Heidelberg einen Karrieretag zu veranstalten. „explore us“ lautet das Motto. 22.04.2024 00:31 Min Schwetzingen: Fahrzeugbrand auf B 291 Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, befuhr ein 23-jähriger mit seinem Mercedes die Bundesstraße. Vor ihm fuhr sein 68-jähriger Vater und bemerkte auf Höhe der Alla-Hopp-Anlage im Rückspiegel, dass das Fahrzeug seines Sohnes im Bereich des Motors zu brennen begann. Der Fahrer des brennenden Fahrzeugs konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Alle Beteiligten blieben unverletzt.