Di, 01.04.2014 , 18:02 Uhr

Sensationelle Entwicklung: Eisbärengehege für Buga in Mannheim geplant

Die geplante Bundesgartenschau in Mannheim bleibt ein Dauerbrenner in der Diskussion. Am Nachmittag tagte der Mannheimer Gemeinderat  hinter  verschlossenenTüren. In der nicht öffentlichen Sitzung ging es um Verträge – und um erste Gestaltungsdetails. Nach RNF-Informationen beschloss eine große Mehrheit von CDU, SPD und Grünen eine kleine Sensation. Auf dem Areal der Spinelli-Kaserne, das bekanntlich zum Buga-Gelände gehört, soll ein Eisbärengehege als Besuchermagnet gebaut werden. Es wäre das erste in der Region. Ein passender Pate für die Tiere ist auch schon gefunden.

BUGA Eisbären mannheim Tiere
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 02:31 Min Ein Zaun für Haubenlerchen in Mannheim: Spinelli und der Eklat im Unterausschuss Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die für ganz schön großes Chaos sorgen. In Mannheim ist es die Haubenlerche. Sie gehört zu den bedrohten Tierarten. Deswegen soll nun ein ziemlich großes Areal auf dem Spinelli-Gelände eingezäunt werden – nämlich bis zu 18 Hektar. Das problematische daran: Der neue Oberbürgermeister Christian Specht sowie die 29.08.2023 02:33 Min Fledermaus Tour in Mannheim Batman, der Fledermaus-Mann, hat wahrscheinlich jeder mal gesehen. Also im Fernsehen. Aber so ne echte Fledermaus am Himmel? Ich finde, man freut sich immer so, wenn man mal eine erspäht. Aber letztes Wochenende standen die Chancen gut und deshalb lockt traditionell die Internationale Batnight viele Fledermausfans in ganz Europa in die Natur. 15.08.2023 04:39 Min SV Waldhof: 40 Jahre Bundesliga-Aufstieg Er war damals Kapitän. Günther Sebert. Heute 75 Jahre alt, war er der Anführer der jungen Waldhof Mannschaft. Er selbst hat sein ganzes Fußballerleben, als waschechter Waldhöfer, bei seinem Stammverein verbracht hat. Viele waren auf die Buga gekommen, um die Idole des Aufstiegs nochmal zu sehen. Auch dabei war der Vater des Erfolgs: Klaus Schlappner. 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und