Di, 13.09.2016 , 18:25 Uhr

Singende Balkone: Die Tour der Kultur in Ludwigshafen

Der Kultur auf der Spur: Die Stadt Ludwigshafen lädt am kommenden Samstag zum zweiten Mal zur Tour der Kultur ein: Sieben städtische Kultureinrichtungen machen mit und eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger. Das Programm ist bunt und vielfältig und die Wege in der Innenstadt beispielsweise vom Theater ins Museum sind kurz.
Mit ein Highlight ist die Aktion singende Balkone, ein Wettbewerb, bei dem alle mitmachen können.

ludwigshafen pfalz singende Balkone
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 26.07.2023 03:07 Min Prinzregenten Theater in Ludwigshafen Kinners, nää, was ä Theater! Des mään isch gar net negativ!  Nää. Mir hawwe arg schääne Theater hier in de Region. Und a oinische, die so wir mir babble. Also in de Vorstellung. Immer mehr mache ä Stick im Dialekt. Wer des schun seit mehreren Jahrzente macht is unner annerem des Prinzregentetheater in Ludwigshafe. Norbert 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 26.04.2024 00:38 Min Wandern und Einkehren: Edenkoben läutet Hüttenhopping ein Ab dem 1. Mai startet die Wander- und Einkehrsaison entlang der Südlichen Weinstraße. Nach Angaben des Tourismusbüros Edenkoben machen zehn traditionelle Pfälzer Hütten bei der Aktion mit. Alle durstigen Wanderer haben die Möglichkeit, den extra entwickelten Hüttenpass bis Ende Oktober von allen Wirten abstempeln zu lassen und so ein beliebtes und natürlich prall gefülltes Motivglas