Do, 05.05.2016 , 12:45 Uhr

Skurriles vom Maimarkt - der Schnüffler ist unterwegs

Was auf dem Maimarkt interessant ist, das stellen wir Ihnen hier in unseren Sendungen vom Maimarkt vor, das wissen Sie – und das haben wir in unseren Beiträge heute auch schon getan.

Für die Skurrilitäten der Schau haben wir aber einen Spezialisten.

Norbert Lang ist der Maimarkt-Schnüffler – und der hat schon zum 23. Mal in Folge fürs RNF und für Sie seinen Riechkolben ausgefahren.

Maimarkt mannheim Nobby Norbert Lang schnüffler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 04:59 Min 30 Jahre Time Warp: Technofestival feiert Jubiläum Am Wochenende war es auf dem Maimarktgelände laut: Das Technofestival Time Warp feierte nämlich 30 jähriges Bestehen. Von etablierten Größen wie Sven Väth bis hin zu Newcomern. Tausende Fans strömten am vergangenen Freitag und Samstag aufs Gelände ums dort ordentlich krachen zu lassen. Und Carina Junginger und Oliver Vetter waren mittendrin. 05.01.2024 02:23 Min Sonne, Sommer, Strand und Meer: Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz auf Maimarktgelände Anfang des Jahres geht´s viel um Vorsätze, aber auch um das Thema Reisen. Wo soll´s 2024 hingehen? Welchen Ort hab ich noch nicht gesehen? Was lässt mein Geldbeutel zu? Fragen über Fragen, die auf dem Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz beantwortet werden können. Großes Überthema in diesem Jahr: USA. Da will ich dieses Jahr auch noch hin. Carina 03.05.2023 03:31 Min Maimarktreporter: Jessi und Günni on Tour Die erste magische Schwelle ist überschritten: Mehr als 100.000 Menschen waren bislang auf dem Mannheimer Maimarkt. Gestern bin ich dort noch herum getobt, heute wie versprochen wieder ganz brav im Studio. An meiner Seite ist Marius Junginger. Er hat sich um die Nachrichten gekümmert Allein gestern kamen 18.000 Menschen auf die Verbrauchermesse und das ergibt 28.04.2023 04:09 Min Reiterstaffel Mannheim: Diese Riesen sind wahre Helden Die Polizei setzt auf PS. Für die Reiter-Staffeln in Mannheim und Stuttgart sind nach wie vor rund 30 Pferde im Dienst. Sie werden vor allem bei Demonstrationen und Fußballspielen eingesetzt. Sie helfen aber auch bei Vermisstensuche, den vom Pferderücken haben die Beamten einen besseren Überblick. Das alles bedarf jahrelanges Training, denn eigentlich sind Pferde schreckhafte