Mo., 12.05.2025 , 17:47 Uhr

So feiert GRN Klinik in Schwetzingen den Tag der Pflegenden

Pflege ist mehr als ein Beruf- sie ist eine Berufung, die tägliche Herausforderungen mit sich bringt- ein unverzichtbarer Teil unseres Gesundheitssystems.

Die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar haben den 12. Mai, den Tag der Pflegenden, zum Anlass genommen um innezuhalten, Danke zu sagen, aber auch um auf Misstände aufmerksam zu machen.

Pflege braucht nicht nur mehr Anerkennung, sondern außerdem bessere Rahmenbedingungen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 03:45 Min „Together We Stand“: Mannheimer Jugendliche fordern mehr politische Bildung In Mannheim haben Schülerinnen und Schüler heute selbst eine Antwort gegeben: Mit einer Demonstration und einem Aktionstag, den sie eigenständig auf die Beine gestellt haben. Unter dem Motto „Together We Stand“ fordern sie nicht nur mehr politische Bildung an ihren Schulen, sondern setzen auch ein klares Zeichen gegen Spaltung, Desinformation und Extremismus. 26.02.2025 02:24 Min Jugendstreiktag in Mannheim: Azubis fordern mehr Geld, mehr Urlaub und eine unbefristete Übernahme Auszubildende und dual Studierende aus dem öffentlichen Dienst waren heute bundesweit in acht Städten für ihre Zukunft auf der Straße. Auch in Mannheim haben sie sich versammelt, um auf die Missstände in ihrer Ausbildung und ihre Zukunftsperspektiven aufmerksam zu machen. Was bewegt die junge Generation und warum ist dieser Streik so wichtig? Frank Seifert und 02.10.2025 04:41 Min Wie einig ist sich Deutschland? Die Metropolregion Rhein-Neckar und der Tag der Deutschen Einheit Der 3. Oktober. Tag der Deutschen Einheit. Seit 1990 erinnert der deutsche Nationalfeiertag an die Wiedervereinigung, die mit dem Wirksamwerden des Beitritts der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland vollendet wurde. Seitdem sind wir eine Einheit. Was sich auch in der Nationalhymne als „Einigkeit“ wiederfindet. Doch, sind wir uns alle so einig? In unserer Metropolregion 01.10.2025 03:19 Min Bäckereien-Sterben in der Metropolregion Rhein-Neckar: Innovatives Projekt in Edingen-Neckarhausen Frühstück ohne frische Brötchen? Für viele kaum vorstellbar. Doch das sogenannte Bäckerei-Sterben macht auch vor unserer Region hier nicht Halt. Immer mehr kleine Betriebe müssen aufgeben. Die Gründe reichen von steigenden Kosten bis hin zu Personalmangel. In Edingen-Neckarhausen hat ein mobiler Bäcker eine Lücke geschlossen und genau dort haben sich Frank Seifert und Laura Grimm