Do, 01.03.2018 , 18:29 Uhr

Sorgenkind 1899: Hoffenheim vor dem Spiel gegen Augsburg

Erst das monatelange Ringen um die Personalie Hansi Flick, jetzt die Entlassung und nach dem letzten Spiel auch noch Krach mit den Fans. Die Schlagzeilen rund um die TSG Hoffenheim sind in letzter Zeit nur bedingt sportlicher Natur. Aber auch auf dem Platz lief es für die Nagels-Männer schon mal besser, 8 Siege und ebenso viele Niederlagen bedeuten Platz 9. Am Samstag geht’s zum FC Augsburg, derzeit Tabellen-Achter. Das direkte Duell: ein wichtiges Spiel auf dem Weg aus dem grauen Mittelfeld.

1899 Bundesliga FC Augsburg Fussball hansi flick Hoffenheim TSG Hoffenheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 03:49 Min TSG Hoffenheim: Wie Kalifornien in den Kraichgau kam „Wir sind immer auf der Suche nach Partnern, die mit uns verrückte Dinge machen“. Sagt Jan Mayer, der für Innovation zuständige Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. Es war also ein Glücksfall, als das COPA Soccer Training Center aus Kalifornien auf die Kraichgauer zukam. COPA steht für Comprehensive Objective Performance Assessment, ein Fußball-Trainingszentrum auf wissenschaftlicher Datenbasis. Vereinbart 20.02.2024 03:01 Min TSG Hoffenheim: Sarai, die bodenständige Nationalspielerin Es ist eine Partie von Gewicht. Am Freitag tritt die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in Lyon gegen Frankreich an, im Halbfinale der Nations League. Mit einem Sieg hat die deutsche Auswahl nicht nur das Endspiel, sondern auch die Olympia-Teilnahme sicher – bei einer Niederlage bleibt immerhin noch der zweite Anlauf im Spiel um Platz 3, um nach 19.04.2024 04:01 Min TSG Hoffenheim: Erfolgsmodell U19 Sie stehen auf Platz 1 in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest und im DFB-Pokalfinale: Die Junioren von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim. Es ist eine U19, wie sie selbst in der erfolgreichen Nachwuchsarbeit der Kraichgauer nur alle paar Jahre aufspielt. So mancher Experte spricht bereits von einer „goldenen Generation“ – mit U17-Weltmeister Max Moerstedt vorneweg. Trainiert wird die Truppe 18.04.2024 02:50 Min TSG Hoffenheim: Wiedergutmachung gegen Gladbach? Eine Saison zum Abhaken? Ein Trainer, der bei den Fans immer mehr in Misskredit steht? Und diverse Entscheidungen im Verein, die scheinbar nicht nachvollziehbar sind. Das scheint der momentane Status quo bei der TSG Hoffenheim zu sein. Vor dem Spiel gegen Mönchengladbach, zwischen Fan-Ärger und Verletzungspech.