Mo, 29.05.2017 , 16:58 Uhr

Spar dir dein Auto: Ab in die City mit Beate G.

Beate G. wohnt im südlichsten Zipfel Mannheims und verzichtet auf ihr Auto. Der Weg in die City ist trotzdem keine Odyssee, sondern sogar sehr entspannt – wir waren dabei!

Bus innenstadt Klimaschutzagentur mannheim spar dir dein auto umweltschutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 01:36 Min Närrisches Highlight: Der Fasnachtsmarkt in Mannheim Eine gute Nachricht für alle Narren: Nächste Woche wird es bunt und laut in der Quadratenstadt. Am Wasserturm, Paradeplatz und in den Planken gibt es ein volles Programm – rund um das Thema Fasnacht. Zahlreiche Fahrgeschäfte, ne Menge Essen und Trinken, Musik ohne Ende. Hört sich gut an, oder? Hier ist ein kleiner Ausblick. 27.10.2023 02:03 Min Waffenverbotszone für Mannheim In Mannheim soll im November nun doch eine Waffenverbotszone kommen. Vor wenigen Monaten wurde das Vorhaben noch abgetan. Allerdings: die Straßenkriminalität und Straftaten mit Messern haben im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen. Heute nun wurde die weitere Planung diskutiert. Laura Scanu war vor Ort. 20.10.2023 01:30 Min Kamera läuft XXL: Bundesweite Tafel-Tütenaktion von Rewe in Mannheim Ziel der Initiative „Gemeinsam Teller füllen“ ist es, zusammen mit den Kundinnen und Kunden von REWE Lebensmittelspenden im Wert von 3 Millionen Euro zu generieren. Unterstützt wird Rewe durch die Roadshow der Rhein-Neckar Löwen. Am Rad drehen, gewinnen, spenden. Alles für die über 960 Tafeln in Deutschland. Und da macht auch Mr. Rhein-Neckar Löwe Uwe 26.09.2023 02:35 Min Erlebnis-Wochenende in Mannheim: Verkaufsoffener Sonntag soll Menschen anlocken Wer denkt in Mannheim kommt in den nächsten Tagen Langeweile auf, der irrt sich gewaltig. Bundesgartenschau und Oktobermess laufen ja und das Erlebniswochenende steht auch noch an. Es ist ordentlich was los in der Quadratestadt. Erlebniswochenende heißt soviel wie: Schmecken, Genießen, Einkaufen, Flanieren. Alles möglich und das zum dritten Mal in Mannheims Innenstadt am kommenden