Mo, 27.07.2015 , 16:00 Uhr

Spatenstich bei Zirkus Paletti

Der Zirkus Paletti hat mit dem Bau eines Trainingszentrums begonnen. Im Mannheimer Stadtteil Wohlgelegen entsteht nach Aussagen des Bauherren das größte Zentrum für Kinder- und Jugendzirkus in Deutschland. Die Kosten für das Gesamtprojekt belaufen sich auf 1,6 Millionen Euro.

bau Paletti Spatenstich Trainingszentrum Zirkus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 02:57 Min EU-Projekt LEADER: Herausforderungen und Chancen für den ländlichen Raum Im Frühling lockt der ländliche Raum mit grünen Weinbergen, herrlicher Natur und Ruhe,. Soweit die Stereotypen – aber damit kommt oft auch Abgeschiedenheit und Stillstand einher. Und das wiederum ist ein ernsthaftes demographisches Problem – gerade in der Süd- und Westpfalz. Positiv heraus sticht dort allerdings unter anderem die Gemeinde Offenbach an der Queich. Offenbach 19.04.2024 01:00 Min Heidelberg: Neuer rnv-Betriebshof für alternative Antriebe in Wieblingen eröffnet Der Betriebshof im Heidelberger Stadtteil Wieblingen ist künftig nicht nur die Heimat der 27 mit Wasserstoff-Technologie betriebenen Gelenkbusse der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH, sondern dient auch der Öffentlichkeit als als Strom- und Wasserstoff-Tankstelle. Inklusive Planungskosten investierte die rnv 24,5 Millionen Euro in den Betriebshof, Teile davon wurden vom Landesumweltministerium bezuschusst. Das Projekt hat laut Landesverkehrsministerium eine Vorreiterrolle 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 12.04.2024 00:33 Min Mannheim: IHK und Verbände werben für Einkauf am Sonntag Zwei verkaufsoffene Sonntage wünschen sich die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar, der Handelsverband Nordbaden und die Werbegemeinschaft Mannheim City. In einem Brief an den Mannheimer Gemeinderat schlagen sie dafür den 16. Juni und den 6. Oktober vor. Die sei ein fairer Kompromiss für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, heißt es. Die Verantwortlichen möchten die Termine als Erlebniswochenende gestalten