Do, 13.07.2017 , 18:15 Uhr

Speyer: Malu Dreyer in der puristischen Backstube

Man könnte jetzt sagen: Sie machen einfach nur Brot. Und trotzdem stehen die Kunden Schlange.
Die „Brotpuristen“ in Speyer backen offenbar nach einem Erfolgsrezept. Dabei fing eigentlich alles als Hobby in der heimischen Küche an. Vor fünf Jahren entdeckte der Pfalzwerke-Angestellte Sebastian Däuwel seine Leidenschaft für den Sauerteig.
Er kündigte seinen Job, um sich mit seiner Backstube selbstständig zu machen. Inzwischen hat sich die Kunde von seinem Können mit Mehl, Hefe und Wasser herumgesprochen und das sogar bis in die Landesregierung: Am Nachmittag bekam er Besuch von Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Backstube brot Brotpuristen Malu Dreyer Speyer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:13 Min Demokratie gewinnt: Malu Dreyer hält die Fahne hoch 2017 ruft Malu Dreyer das Bündnis „Demokratie gewinnt“ ins Leben. Über 90 Organisationen aus Rheinland-Pfalz engagieren sich in der Zwischenzeit innerhalb dieses Bündnisses dafür, junge Menschen frühzeitig an Demokratie, Beteiligung und freiwilliges Engagement heranzuführen. Nun setzt das Bündnis ein öffentliches Signal für Demokratie, Vielfalt, Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt. 22.12.2023 05:29 Min Speyer: Sehbeeinträchtigte Larissa Günther backt Hundeleckerli Na? Ende des Jahres auch eher motivationslos? Von Larissa Günther können Sie sich eine Scheibe Motivation abschneiden. Die hat genug für uns alle. Die Speyrerin hat eine Seh-Beeinträchtigung. Mit nur fünf Prozent Sehkraft hat sie aber ihr eigenes Unternehmen gegründet. Fünf Prozent Sehkraft, das können Sie sich vorstellen wie eine ganz dicke Nebelwand. Die 35-Jährige 26.04.2024 02:55 Min Explore Us: Der Karrieretag im Gewerbegebiet Wieblingen-Mitte Dachdecker, Ingenieur oder Fachinformatiker für Systemintegration. Im Gewerbegebiet Wieblingen-Mitte geht’s hoch hinaus, wenn man seine Karriere starten oder voran treiben will. Beim Karrieretag unter dem Motto „explore us“ haben das viele Menschen selbst ausgetestet. 23.04.2024 02:31 Min Explore Us: Unternehmen in Wieblingen öffnen ihre Türen Das Gewerbegebiet Wieblingen. Ein Ort mit vielen verschiedenen Unternehmen. Und damit ein Ort an dem viele Menschen ihre Karriere starten oder vorantreiben können. Anlass genug von der Wirtschaftsförderung Heidelberg einen Karrieretag zu veranstalten. „explore us“ lautet das Motto.