Mo, 10.08.2015 , 17:48 Uhr

Speyer/Weinheim: Kaisertafel und Kerwe

Am Wochenende war es kuschlig warm. Aber auch das hielt die Menschen in der Region nicht davon ab, auf die Straßen zu gehen und zu feiern – zum 25. Mal kaiserlich-kulinarisch in Speyer und laut und heftig in Weinheim…

kaisertafel Kerwe Speyer Weinheim Wochenende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 02:02 Min Kulinarisch und literarisch wertvoll: Das zweisprachige Kochbuch von Markus Weber Markus Weber, eigentlich Apotheker, aber viel mehr noch leidenschaftlicher Dialekt- und Mundartforscher, hat mal wieder in der Vergangenheit gegraben. Und ist – wie nicht anders zu erwarten – fündig geworden. „Kardoffelbrieh, die Woch is hie“ heißt sein neuestes Werk. Es ist: Ein literarisch angehauchtes Weinheimer Kochbuch. Mit Rezepten von früher, für Einheimische auf kurpfälzisch und 05.04.2024 02:14 Min Wochenende: Willkommen im Sommer Sagen wir es mal so: Der Frühling fiel in diesem Jahr – auf einen Freitag. Auf heute also. Aber morgen schon: Sind wir – gefühlt – im Sommer. Früher haben wir im April das Wetter thematisiert, wenn der Winter nochmal zurückkam mit ordentlich Schnee. Jetzt sind wir beim Gegenteil: Wir stehen vor dem ersten richtig 12.02.2024 03:54 Min Ahoi: Mannheim und Ludwigshafen feiern gemeinschaftlichen Fasnachtsumzug Hockenheim, Wiesloch-Fraunweiler, Neckargemünd, Malsch, Ilvesheim, Abtsteinach, Heppenheim und auch andernorts – am Wochenende regierten die Narren allüberall. Der größte Umzug: Der gemeinsame von Ludwigshafen und Mannheim, nach vier Jahren erstmals wieder auf der Straße. 69 Nummern waren gelistet, Ziel RNF war live dabei – ahoi! – und das vor mehr als einer halben Million Zuschauer. 27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und