Mi, 16.05.2018 , 19:46 Uhr

SRH Dämmer-Marathon: 9200 Menschen in Mannheim am Start

Die Laufszene der Region hat ordentlich Programm: Das ganze Jahr über geht es über Strecken unterschiedlichester Länge und Natur. Der Höhepunkt aber ohne Zweifel: Der SRH Dämmermarathon, der jedes Jahr tausende Läufer durch Mannheim und Ludwigshafen schickt. Das Konzept in diesem Jahr: Ohne die schnellen Afrikaner – deren Tempo konnte in der Vergangenheit einfach keiner mitgehen, der Vorsprung im Ziel war immer zu groß. Ohne Afrika, aber trotzdem mit Stimmung: Peter Gaa und Wolfgang Grünwald berichten.

Läufer ludwigshafen mannheim SRH Dämmermarathon Teilnehmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 02:30 Min Rope Skipping bei der TSG Seckenheim Haben Sie auch früher Seilspringen auf der Straße gemacht? Das gehörte ja wie auf jedem Pausenhof dazu, oder? Aber weiter verfolgt, oder gar als Sportart angesehen, hat man das jetzt nicht unbedingt. Bei der  TSG Seckenheim ist das Rope Skipping, also Seilspringen, ein Aushängeschild und eine sehr ernst zu nehmende Sportart. So ernst zu nehmen, 15.08.2023 04:39 Min SV Waldhof: 40 Jahre Bundesliga-Aufstieg Er war damals Kapitän. Günther Sebert. Heute 75 Jahre alt, war er der Anführer der jungen Waldhof Mannschaft. Er selbst hat sein ganzes Fußballerleben, als waschechter Waldhöfer, bei seinem Stammverein verbracht hat. Viele waren auf die Buga gekommen, um die Idole des Aufstiegs nochmal zu sehen. Auch dabei war der Vater des Erfolgs: Klaus Schlappner. 31.07.2023 03:33 Min Faustball-WM: Die heiteren Tage von Mannheim Es war eine Weltmeisterschaft, mit der sich die Faustballer selbst eine verdammt hohe Benchmark für die Zukunft gesetzt haben. Vor allem aber war es ein Fest, das denen, die vor Ort waren, in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur, weil die deutsche Mannschaft ihren insgesamt 13. Titel holte: Auch sonst haben diese acht Tage Spaß gemacht – 31.07.2023 03:27 Min SV Waldhof verliert letztes Testspiel Der Waldhof Mannheim feierte am Wochenende Saisoneröffnung. Am Samstag ging es zum Test gegen Eintracht Frankfurt 2 – das letzte Testspiel der Vorbereitung im Carl-Benz-Stadion. Wie es war, eine Woche vor der ersten Ligapartie gegen 1860 München kommenden Samstag, Norbert Lang weiß es.