Fr, 28.04.2017 , 00:24 Uhr

St. Leon-Rot: Bus brennt aus

In St. Leon geriet am Donnerstagabend ein Bus in Brand. Verkehrsteilnehmer bemerkten das Feuer und versuchten, den Busfahrer auf das Feuer im Heck des Fahrzeugs aufmerksam zu machen. Er und sein einziger Gast kamen gerade noch raus, bevor der Bus in kürzester Zeit völlig ausbrannte. Das Feuer griff auf ein Wohnhaus über, in dem sich eine Person aufhielt, die sich den Polizeiangeben zufolge rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte. Zwei angrenzende Wohnhäuser wurden durch Löschwasser und Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen. Ein Nachbarhaus ist teilweise nicht mehr bewohnbar. Dessen Bewohner brachten sich ebenfalls in Sicherheit. Die Feuerwehren von Walldorf, St. Leon und Rot hatten den Brand gegen 20.00 Uhr unter Kontrolle. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem technischen Defekt auszugehen. (wg)

Bus Feuer Feuerwehr. St. Leon-Rot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2024 00:47 Min Weinheim: Brand in Weinheimer Erlebnisbad Miramar Wie ein Sprecher der Polizei sagte, brach das Feuer vor Öffnung des Bades in der Küche aus. Es hätten sich daher zum Zeitpunkt des Brandes zwar schon Mitarbeiter, aber noch keine Gäste in dem Gebäude befunden. Verletzte gab es laut Sprecher nicht. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es aufgrund eines technischen Defekts zu 02.11.2023 00:43 Min Worms: Großbrand in Industriegebiet Es sind dunkle Rauchwolken die am Donnerstag Nachmittag über Worms und dem Industriegebiet Nord zu sehen sind. Anwohner in Worms aber auch im angrenzenden Kreis Bergstraße seien angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzustellen. Noch sei unklar, ob giftige Stoffe ausgetreten seien, teilte eine Sprecherin mit. Die Warnapp Katwarn hatte 12.10.2023 01:21 Min +++Update+++ Heidelberg: Im Auto verbrannt - Zwei Tote bei Unfall auf A5 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund in einem der Fahrzeuge. Heidelberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund 24.09.2023 00:54 Min Mann stirbt bei Brand in Bensheim Bei dem Feuer ist in der Nacht zum Sonntag ein 40 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sprang das Opfer aus einem Fenster im verrauchten Treppenhaus. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Leiche wurde auf einem Vordach gefunden. Der 40-Jährige stammt aus den Niederlanden und hatte bei einer befreundeten Familie