Mi, 29.04.2020 , 15:41 Uhr

Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz: Programm für neue Spielzeit steht

Inmitten der Corona-Krise hat die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz ihr Programm für die neue Spielzeit präsentiert. Das Orchester mit Sitz in Ludwigshafen geht davon aus, dass die Konzerte der kommenden Saison wie geplant stattfinden können. Die Pressekonferenz in unserem RNF-Studio wurde heute im Internet übertragen.

ludwigshafen präsentation Programm RNF Staatsphliharmonie Rheinland-Pfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 01:51 Min Eine lange Tradition: So entstand der Fasnachtsumzug Ludwigshafen/Mannheim Nach dem Zweiten Weltkrieg erfuhr die Fasnacht in der Kurpfalz einen neuen Aufschwung. 1951 fand in Mannheim wieder der 1. Große Fasnachtsumzug statt, diesmal unter der Mitwirkung der Ludwigshafener Karnevalvereine und des Verkehrsvereins Ludwigshafen. Das brachte den damaligen Geschäftsführer Dr. Georg Böhn auf die Idee, mit den Mannheimern ein Abkommen zu treffen, nach dem künftig 24.08.2023 01:18 Min Filmfestival Ludwigshafen: Was Axel Milberg mit der Region verbindet Axel Milberg, den meisten besser bekannt als Tatort-Kommissar Borowski, wurde am Abend beim Filmfestival Ludwigshafen mit dem Preis für Schauspielkunst ausgezeichnet. Ein Mime aus Norddeutschland, der überall (viele!) Fans hat – auch an Rhein und Neckar. Was ihn mit der Region verbindet: Gar nicht so wenig. 24.08.2023 02:48 Min Filmfestival Ludwigshafen: Auftakt nach Maß „Das schönste Filmfestival Deutschlands!“ „Eine kulturelle Perle!“ Die Lobpreisungen der Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur überschlugen sich bei der Eröffnung des 19. Festivals des Deutschen Films in Ludwigshafen. Dr. Michael Kötz freute sich aber noch über etwas ganz anderes: Der Intendant, der „Zuschauerzahlen wie vor der Pandemie“ erreichen möchte auf der Parkinsel – 21.08.2023 03:07 Min Ludwigshafen: Bereit für das 19 Filmfestival Sie kommen nach Ludwigshafen. Und zwar gerne – und deshalb zahlreich: Nastassja Kinski, Justus von Dohnanyi, Ulrich Tukur, Andrea Sawatzky, Joachim Krol, Johanna Wokalek, Ulrich Mattes, Ulrike Folkerts, Jan Josef Liefers, Peter Kurth, Oliver Mommsen – sie alle und noch viele andere Schauspieler sind zu Gast beim Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen. Übermorgen beginnt es