Di., 30.08.2016 , 11:09 Uhr

Starkes Cup-Finale: Der V-Card-Triathlon in Viernheim

Zum 33. Mal – aber zum ersten Mal morgens um 9 Uhr: So früh wie noch nie war am Sonntag der Startschuß zum Viernheimer V-Card-Triathlon.
Das neue Orga-Team hat außer der Startzeit aber noch andere Dinge geändert: Die neu konzipierte Radstrecke führte durch den Saukopftunnel – eine willkommene, schattige Abwechslung im Hitzerennen.

Rund 560 Teilnehmer gingens an – darunter wie immer bei einem Rennen des BASF Triathlon-Cups auch Top-Triathleten mit Rang und Namen über die Region hinaus. Bei den Frauen musste der Cup noch entschieden werden und bei den Herren trat einer an, der nach seinem Sieg in Heidelberg gesagt hatte: Hier machts einfach Spaß.

basf Triathlon Viernheim

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 03:44 Min BASF: Neue Standortvereinbarung ab 1.1.2026 Die Chemieindustrie in Deutschland steckt schon seit geraumer Zeit in der tiefsten Krise seit Jahrzehnten. Die BASF in Ludwigshafen befindet sich infolgedessen in einem grundlegenden Prozess der Umstrukturierung. Heute haben Unternehmensleitung und Arbeitnehmervertretungen der BASF SE eine neue Standortvereinbarung bekanntgegeben – quasi in letzter Sekunde: Die alte läuft nämlich Ende des Jahres aus. Stefan Kühlein 11.12.2025 08:37 Min Albert-Schweitzer-Turnier 2026: U18-Cheftrainer Alan Ibrahimagic im RNF Studio In Mannheim und Viernheim laufen die Vorbereitungen auf eines der prestigeträchtigsten Jugend-Basketball-Turniere der Welt: das Albert-Schweitzer-Turnier gilt als die inoffizielle U18-Weltmeisterschaft und bringt alle zwei Jahre die größten Nachwuchstalente aus aller Welt zusammen – viele spätere NBA-Stars haben dort ihre ersten Spuren hinterlassen. In diesem Jahr wird es eine Premiere geben: Erstmals findet parallel auch 05.12.2025 03:40 Min Terrence Boyd vor Karriereende im Sommer 2026: "Fußball-Geschäft nimmt einem die Seele" Nach gut 15 Jahren im Profifußball sagt Terrence Boyd zum Saisonende „Servus“. Der Stürmer des SV Waldhof Mannheim beendet seine Karriere – bleibt dem Verein aber erhalten. Heute blickt er zurück, erklärt seine Entscheidung – und schaut schon voraus auf das Duell mit Saarbrücken am Sonntag um 13 Uhr 30. 21.11.2025 03:49 Min Erstes Saisondrittel ist gespielt: Wo stehen die Rhein-Neckar Löwen? Die Rhein-Neckar Löwen erleben gerade Wochen, in denen vieles möglich scheint, im Guten wie im Schlechten. Zwischen starken Auftritten und bitteren Rückschlägen sucht das Team nach Stabilität und einem klaren Schritt nach vorn.