Di, 17.12.2013 , 16:38 Uhr

Campus TV: Start-UP aus der Wirtschaftsinformatik der Universität Mannheim

Einkaufen im Internet ist für die meisten Haushalte inzwischen zu einem alltäglichen Geschäft geworden. Doch noch immer gibt es viele Hürden. Vor allem fehlt es in Online Shops oft an einer fachlichen Beratung, die man vom Kaufhaus oder dem Laden an der Ecke gewohnt ist. Das soll nun anders werden. Hilfestellung gibt dabei eine neue Software, die von zwei Studenten der Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim entwickelt wurde. Aus der Geschäftsidee Co Browsing, das sozusagen den Berater auf den heimischen Bildschirm holt wurde jetzt mit Synchronite ein erfolgreiches Start UP Unternehmen, das im Mannheimer Gründerzentrum MAFINEX eine vorläufige Heimat gefunden hat.

App Computer internet Studenten Universität Mannheim Wirtschaftsinformatik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 02:54 Min Glasfaser: Wie geht es in der Rhein-Neckar-Region voran? Glasfaser versprechen rasend schnelles Internet. Der Glasfaserausbau ist aber vielerorts noch in der Planungsphase und wird nur schleppend ausgebaut. Gerade Deutschland hinkt im Vergleich zu anderen Ländern bei der flächendeckenden Einführung von Glasfaserinfrastruktur hinterher. In Deutschland müssen noch knapp 33 Millionen Haushalte bis zu einer vollständigen Abdeckung angeschlossen werden. Der Ausbau im ländlichen Wilhelmsfeld läuft bereits 26.10.2023 02:35 Min Mannheim: 2024 ist Schluss mit der Sperrzeit in Clubs, Bars und Co. Die Sperrstunde soll 2024 für ein Jahr abgeschafft werden. Bislang darf unter der Woche bis 3 Uhr  und am Wochenende bis 5 Uhr gefeiert werden. Um 6 Uhr dürfen sich die Türen dann wieder öffnen. Die Abschaffung soll die Betreiber der Clubs und Bars entlasten und die Menschenmassen nach Schluss entzerren, sodass es weniger Lärm 26.05.2023 05:17 Min Foodblogging: Teures Hobby oder Job mit Zukunft Das Essen fotografieren und auf Instagram posten – für einige Leute ist es ein alltägliches Ritual, für andere sogar eine Möglichkeit Geld zu verdienen. Mit der zunehmenden Verbreitung der Sozialen Medien werden auch immer mehr solche Berufe wie Blogger oder in diesem Fall Foodblooger anerkannt. Allerdings wird es eher weniger darüber geredet, was für ein 25.05.2023 04:43 Min Neue Chance durch Stipendium: Historikerin aus der Ukraine unterrichtet an der Uni Mannheim Vor mehr als einem Jahr begann der Krieg in der Ukraine. Viele Ukrainer*innen mussten ihre Heimat verlassen, so auch Alina Ivanenko. Sie ist Historikerin und dank eines Stipendiums der Universität Mannheim kann sie hier weiter forschen und lehren. Wie es dazu kam, mit welchen Schwierigkeiten Sie als junge Mutter konfrontiert wurde und ein Versuch den