Do, 31.08.2023 , 16:54 Uhr

Stefan Kühlein zum Co-Geschäftsführer der RNF GmbH bestellt

Die RNF GmbH als “Fernsehen und noch viel mehr” für die Metropolregion Rhein-Neckar hat einen neuen Co-Geschäftsführer: Stefan Kühlein vertritt nun gleichberechtigt zum bisherigen Geschäftsführer Ralph Kühnl die RNF GmbH. Der 56-Jährige wurde am 28. August notariell bestellt. In der Funktion ist Kühlein seit 1. Juli 2023 tätig. Sein Vorgänger Michael Hollfelder war im April aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden.

Zur Person:

Vor seiner Tätigkeit bei RNF war Stefan Kühlein 15 Jahre bei der Regio TV-Gruppe im Haus Schwäbisch Media mit Sitz in Ravensburg angestellt – von 2008 bis 2020 als Programmchef und Marketingleiter sowie Nachrichten- und Talkmoderator; zuletzt als Moderator, Medientrainer und Senior Key Account Manager für Bewegtbildkommunikation.

Seinen beruflichen Werdegang startete er 1995 beim Saarländischen Rundfunk und war anschließend zehn Jahre lang Chefredakteur und Chefmoderator bei SAAR TV Fernsehen. Danach lernte er den politischen Betrieb als Fraktionsgeschäftsführer im Saarländischen Landtag von innen kennen, gefolgt von einer freiberuflichen Tätigkeit als Kommunikations- sowie Medienhausberater, Moderator und Medientrainer.

Stefan Kühlein ist profilierter Moderator im Fernsehen mit mehr als 4 000 moderierten Nachrichten- und Talksendungen sowie von Veranstaltungen aller Art.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und 09.10.2023 04:31 Min Am 10. Oktober ist Welttag für mentale Gesundheit – Nadine Conrad ist Mental Health Coach Nadine Conrad arbeitet seit mehreren Wochen als Mental Health Coach an Schulen in Rheinland-Pfalz. Dahinter steckt ein Programm, das vom Bundesfamilienministerium gefördert wird. Doch was steckt wieder hinter dem Programm. Am 10. Oktober ist World Mental Health Day. Auch mit solch einem Programm soll mehr Akzeptanz für Menschen mit psychischen Erkrankungen geschaffen und auf Krisen 09.10.2023 03:24 Min BUGA23-Geschäftsführer Michael Schnellbach zum Ende der Mannheimer Bundesgartenschau im Interview Viele Jahre Arbeit stecken auch von BUGA23-Geschäftsführer Michael Schnellbach in der Bundesgartenschau in Mannheim. Laura Grimm hat ihn am Abschlusstag noch einmal zum Interview getroffen. Was lief gut? Was lief schlecht? Das Fazit zum Finale. 27.09.2023 00:58 Min Kein M-Hochhaus auf Franklin? Mannheim bekommt statt "HOME" nur "HOE" Der kleine Häuslebauer hat es momentan nicht leicht: Zinsen steigen, Baukosten explodieren, das Eigenheim wird zur Kostenfalle. Und allem Anschein nach trifft es nicht nur für den Otto Normalo, sondern auch für Investoren, die Großprojekte realisieren wollen. Ein aktuelles Beispiel dafür gibt’s im neuen Stadtteil Franklin in Mannheim. Dort hat es die Projektentwicklungsgesellschaft MWSP und