Mo, 30.05.2022 , 16:44 Uhr

Straßenblockade durch Klimaaktivist*innen in Heidelberg

Sie nennen sich „Letzte Generation“ – und bringen mit ihren Aktionen zahllose Autofahrer um den letzten Nerv. Bevorzugt morgens – heute unter anderem in Stuttgart und Heidelberg. Die Klimaaktivistinnen und Aktivisten blockierten am Morgen in beiden Städten Hauptstraßen. Es ist bereits das dritte Mal in der Metropolregion Rhein Neckar.

Die Aktion in Heidelberg auf der B37 beginnt um 7.30 Uhr und dauert etwa eine halbe Stunde. Die Folge: Staus – und ein ziemliches Reizklima.

Bergheimer Straße heidelberg Letzte Generation Straßenblockade
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 00:41 Min Letze Generation besprüht Uni Heidelberg Letzte Generation besprüht Eingang der Neuen Universität Heidelberg mit Farbe. Die Klimaaktivisten haben am Montagmorgen eine Veranstaltung vor der Heidelberger Universität gestört, bei der auch der OB Eckhard Würzner anwesend war. Ein 27- und ein 20-Jähriger besprühten den Eingangsbereich des Gebäudes am Uniplatz großflächig mit orangener Farbe, hieß es. Dafür haben sie symbolisch modifizierte Feuerlöscher 18.04.2024 01:32 Min Schriesheim: Opfer schwebt in Lebensgefahr - Brutale Attacke in Altenbach Der idyllische Schriesheimer Ortsteil Altenbach wurde am Morgen Schauplatz einer tödlichen Attacke auf offener Straße. Ein Mann konnte bereits kurz darauf im Umfeld des Tatorts ausgemacht und festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind aber noch weitestgehend unklar. 16.04.2024 00:40 Min Worms: Züge prallen aufeinander - ICE-Trasse nach Frankfurt-Flughafen gesperrt Während eines Rangiervorgangs am Hauptbahnhof in Worms m kurz nach neun Uhr morgens ist eine Regionalbahn mit einem ICE kollidiert. Über 500 Reisende mussten daraufhin nach Angaben der Bundespolizei den ICE verlassen. Vier Personen mussten medizinisch betreut werden. Die Lokführerin erlitt einen Schock, eine Zugbegleiterin litt unter Kreislaufproblemen und zwei Reisende klagten über Schmerzen am 20.03.2024 02:53 Min Grausamer Doppelmord? "Soko Rampe" findet weitere Leiche Seit mittlerweile zwei Wochen beschäftigt uns der Fall einer jungen Frau, die von Passanten tot am Rheindamm in Hockenheim aufgefunden wurde. In den Tagen danach ergaben sich immer mehr Fragen, die tröpfchenweise von der 60-köpfigen Sonderkommission „Rampe“ beantwortet wurden. Durch eine Vermisstenanzeige von Verwandten aus der Ukraine wurde die Identität der 27-Jährigen festgestellt. Gleichzeitig aber