Mo, 10.08.2020 , 16:31 Uhr

"Street Life" im Patrick-Henry-Village - Das Metropolink-Festival

Street-Art wird in Mannheim groß geschrieben – wir haben mehrfach an dieser Stelle über diese Kunstform berichtet. Doch auch Heidelberg kommt in dieser Frage immer mehr auf Drehzahl: Seit Donnerstag vergangener Woche läuft im Patrick-Henry-Village das Metropolink-Festival für Urban Art. Die dritte Auflage dieses Meetings stand wegen Corona bis kurz vor Beginn auf ziemlich tönernen Füßen. Doch mit Hygiene-Auflagen, die die Pandemie sogar für Veranstaltungen im Freien mit sich bringt, gabs letzten Endes grünes Licht. Maximal 500 Personen dürfen das Gelände pro Session betreten. Einer von ihnen am Wochenende war Norbert Lang.

Festival heidelberg Kultur Kunst Patrick Henry PHV Straße Street Street Art
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 20.02.2024 03:09 Min FCK-Legende und Weltmeister Andreas Brehme ist tot Ein Elfmeter machte ihn unsterblich- als Fußballer. Gestern Abend, fast 34 Jahre später, versagt sein Herz – die Nachricht, dass Andreas Brehme tot ist, schockt das ganze Land. 63 Jahre alt wurde der Mann, der mit seinem Strafstoß das WM-Endspiel 1990 gegen Argentinien entschied. Als Fußballer groß wurde Brehme in Kaiserslautern. Die Pfalz prägte ihn 27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und 09.11.2023 02:56 Min Orgelkonzerte in Rauenberg Immer Mittwochs, wenn in Rauenberg Markt ist, strömen die Menschen zusammen und zwar nicht nur, um einkaufen zu gehen, sondern um einem Konzert zu lauschen. Einer der renommiertesten Organisten Deutschlands spielt dann nämlich für eine halbe Stunde die Orgel. Warum er das in Rauenberg tut und wie Leute das finden, hat für uns Norbert Lang