Fr, 02.03.2018 , 15:59 Uhr

Streichquartett-Fest in Heidelberg mit dem Asasello-Quartett

Bis zum Heidelberger Frühling ist´s zugegeben noch eine Weile hin. Die Macher des Musikfestivals geben aber schon jetzt den Auftakt zu einem spannenden Konzertjahr: am 25.Januar beginnt das Streichquartett-Fest in der Alten Pädagogischen Hochschule im Stadtteil Neuenheim. Nirgendwo sonst können Musiker und Zuhörer tiefer eintauchen in die Königsdisziplin der Kammermusik.

Asasello-Quartett Barbara Streil Fest Festival heidelberger frühling Justyna Śliwa musik Rostislav Kozhevnikov Streichquartett Teemu Myöhänen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 03:22 Min Premiere in Mannheim: Moll wird Musikgymnasium Musik hat einen Einfluss auf zahlreiche physikalische Vorgänge im Körper: Sie verändert den Herzschlag, beeinflusst Atemfrequenz und Blutdruck und wirkt sich auf Muskelspannung und Hormonhaushalt aus. So kann Musik beflügeln, glücklich stimmen, beruhigen, entspannen, Erinnerungen wachrufen und sogar Schmerzen lindern. Und das nicht nur, wenn man sie hört, sondern auch, wenn man selbst musiziert. Möglich 18.08.2023 03:38 Min Stoppelacker-Festival 2023: Franz Kain über vier Abende mit Tribute-Bands and more Irgendeiner feiert immer – aber nicht alle haben den RNF-Action-Truck als Bühne am Start. Franz Kain, unser Haus-Comedian, hat ihn für dieses und kommendes Wochenende reserviert. Wo und warum, erklärt er im Gespräch mit Wolfgang Grünwald. 15.08.2023 05:31 Min "Meisterwerk" erscheint: Cris Cosmo zu Gast im Studio „Meisterwerk“ ist ein Motivations-Track im glitzernden 80er-Rock Sound aus Rocky Balboa’s besten Zeiten. Es ist Cris Cosmos erste Single seines neuen Albums. Heute war der zu Gast in RNF Life. Neben einem Talk gab es eine erste Kostprobe vom „Meisterwerk“ und zum Schluss ein kleines Impro-Stück. 14.06.2023 02:31 Min Mannheim: Maifeld Derby steht in den Startlöchern Das Maifeld Derby ist als eines der bedeutendsten Festivals für Indie-Musik in Deutschland bekannt und in Mannheim seit 2010 zu Hause. Jahr für Jahr begeistert es tausende Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer einzigartigen Atmosphäre und tollen Künstler*innen auf dem Maimarktgelände. So auch am kommenden Wochenende. Jessica Cichy und Laura Grimm sind heute schon mal eingetaucht.