Fr., 22.10.2021 , 08:23 Uhr

Sturmtiefs Hendrik und Ignaz: Gesperrte Autobahnen und umgefallen Bäume

Die Sturmtiefs Hendrik und Ignaz fegen seit der vergangenen Nacht über die Region und ganz Deutschland. Meteorologen warnen sogar: Wer kann, soll unbedingt zuhause bleiben.

Aufgrund des Sturms bleiben Stadtparks, wie der Mannheimer Luisenpark und der Herzogenriedpark, sowie Friedhöfe geschlossen. Trauerfeiern wurden aber trotzdem abgehalten, heißt es. Zahlreiche Dächer wurden abgedeckt, wie zum Beispiel in Mannheim Neckarau, wo Dachziegel runterfielen und ein Schornstein einstürzte. Wegen der folgenden Straßensperrung kam es im gesamten Stadtgebiet zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Und nicht nur das: Es kam leider auch zu Unfällen in der Region.

Eine während des Sturms beschädigte Starkstromleitung hat am Morgen eine Vollsperrung der wichtigen Autobahn 5 von Heidelberg nach Darmstadt ausgelöst. Ein Baum kippte auf einen Strommast, dabei knickte der Kopf des Mastes um. Dadurch hingen zwei Stromleitungen tiefer als sonst. Diese erwischte ein Lastwagen, der Fahrer wurde bei dem Unfall aber nicht verletzt..

Leider ist es mit diesem Unfall nicht getan

feuerwehr Hockenheim mannheim polizei Schaden Speyer Sturm Sturm Ignaz unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 28:45 Min RNF Life vom 23. September 2025 20 Jahre MRN: Was die Metropolregion zu Feiern hat +++ Politisches Sommerinterview: FDP-Vorsitzender Hans-Ulrich Rülke +++ Ringen um den Sieg: Unsere Vereinsgeschichten 18.09.2025 28:51 Min RNF Life vom 18. September 2025 Theater und Tanz im Fokus: Festspiele Ludwigshafen stellen Programm vor +++ Abendakademie Mannheim: Mit neuem Wind an neue Projekte +++ Unsichere Zukunft: Weinheimer Hockeyverein bangt ums Überleben 04.10.2025 00:44 Min Mannheim: Bluttat in den Quadraten Eine blutige Gewalttat am Samstagabend hat zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Kurz vor 19 Uhr wurde ein 39-jähriger Mann im Innenstadt-Quadrat G 7 schwer verletzt. Schauplatz war ein Kiosk. Für die medizinische Versorgung des Opfers kam laut Polizei ein Rettungshubschrauber zum Einsatz Die polizeilichen Maßnahmen – darunter Kontrollen an der Konrad-Adenauer-Brücke und der Kurt-Schumacher-Brücke 29.09.2025 00:47 Min Feueralarm im Studentenwohnheim - Feuerwehr rückt mit drei Einsatzwagen aus