Mo, 12.06.2017 , 18:34 Uhr

Südliche Weinstraße: Dietmar Seefeldt wird neuer Landrat

Im Kreis Südliche Weinstraße gibt die bisherige Landrätin Theresia Riedmaier ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig auf.
Es waren also Neuwahlen nötig und drei Kandidaten von CDU, SPD und Grünen bewarben sich.
Mit einer Entscheidung im ersten Wahlgang hatte allerdings fast niemand gerechnet und die fiel mit 50,1 Prozent auch denkbar knapp aus – für den Kandidaten der CDU.

cdu Grünen Landratswahl SPD Südliche Weinstraße Theresia Riedmaier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 02:09 Min Ludwigshafen: Flüchtlingsunterkunft Walzmühle im Stadtrat Wie viele Flüchtlinge verträgt das Land? Diese Frage treibt viele Menschen um – denn in ihr steckt großer sozialer Sprengstoff. Auch Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ist sich dessen bewusst. Nicht umsonst erläuterte sie und Sozialdezernentin Beate Steeg im Stadtrat fast eine Stunde lang den Schritt der Verwaltung, die Walzmühle zumindest vorübergehend als Flüchtlingsunterkunft zu ertüchtigen. 29.09.2023 03:58 Min Mannheim: Abschied vom "ALTER" Am Wochenende geht ein Projekt zu Ende, das viele längst zum Inventar der Stadt Mannheim gezählt haben: Das „ALTER“ auf dem Alten Messplatz. Ein öffentlicher Raum mit kostenlosen Sport- und Kulturangeboten, außerdem einem Kiosk, mit viel Spaß, aber ohne Konsumzwang. Nicht wenige, die in der Neckarstadt zuhause sind, haben hier eine feste Anlaufstelle gefunden. Ehrenamtlich betrieben vom gemeinnützigen 04.10.2023 34:55 Min RNF-Spezial: Landtagswahl in Hessen - Die Politrunde Hessen wählt am Sonntag einen neuen Landtag und Sie? Sie schauen am besten unser RNF-Spezial zur Landtagswahl. Wir sprechen mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU, SPD, AfD, den Grünen und Linken, wie die Schule von morgen aussehen soll, ob die Integration noch zu bewältigen ist und was wir eigentlich gegen den Arbeits- und Fachkräftemangels 30.04.2024 00:32 Min Mannheim: Unsicherheit am Paradeplatz - Belegschaft von Galeria Kaufhof will weiter kämpfen Nach der am Samstag angekündigten Schließung der Mannheimer Filiale von Galeria Kaufhof machen sich die rund 100 Mitarbeitenden am Standort auf das Schlimmste gefasst. Nach Angaben des Betriebsrates ist die Trauer in der Belegschaft groß, Fragen zu Transfergesellschaft, Sozialplan und Interessensausgleich rücken demnach aber langsam in den Vordergrund. Am Samstag hatte die neue Investorengruppe um