Fr, 25.08.2017 , 18:25 Uhr

SV Sandhausen: Das "Geheimnis" des Saisonstarts

Am vergangenen Wochenende waren sie sogar Tabellenführer – doch auch als Tabellenzweitem lacht dem SV Sandhausen im Moment die Sonne ins Gesicht. Der Zweitligist, der eines der schmalsten Budgets hat, spielt oben mit.  Ein Zufall ist das nicht – denn mal eben so gewinnt man nicht mit 4:0 bei Dynamo Dresden. Am Sonntag nun kommt Fortuna Düsseldorf an den Hardtwald: Und weil die Rheinländer punktgleich mit Sandhausen auf Platz drei der Tabelle stehen und ebenfalls noch keine Niederlage hinnehmen mußten, steht ein Spitzenspiel der Marke „besonders spannend“ auf dem Plan.

Fussball sport SV Sandhausen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 02:21 Min SV Sandhausen: Danny Galm wird neuer Chef-Trainer Der SV Sandhausen geht in immer größeren Schritten in die Planung der kommenden Saison, nachdem vor einem Monat der Abstieg in die 3. Liga besiegelt war. Heute stellte der Verein am Hardtwald seinen neuen Trainer vor: Danny Galm tritt die Nachfolge von Interims-Trainer Gerhard Kleppinger an, der Co-Trainer wird. Der 37-Jährige stellte sich heute vor 03.01.2024 02:53 Min SV Sandhausen: Kommt Terence Boyd von Zweitligist Kaiserslautern? Fußball: Das einigermaßen unerwartete 1:2 gegen Aufsteiger Lübeck kurz vor Weihnachten verhagelte dem SV Sandhausen zumindest ein wenig die Feiertage. Denn nach wie vor steht das Thema Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga ganz oben auf der Liste beim SVS. Und das wiederum ist der Grund, weshalb ein Publikumsliebling des 1. FC Kaiserslautern, dessen Vertrag in 16.11.2023 02:33 Min Viertelfinale: Sandhausen und Mannheim kreuzen die Klingen Drittligist gegen Drittligist: Höherklassig geht es nicht im Pokalwettbewerb des Badischen Fußballverbandes nicht. Doch die Freudenglocken läuten nicht wirklich. Zwar zeigt beim SV Sandhausen die Kurve nach oben mit Trainer Jens Keller, doch dafür starren sie am Alsenweg auf ihren 18. Tabellenplatz und damit in den sportlichen Abgrund. Allerdings: Liga und Pokal sind zwei paar Stiefel 19.04.2024 04:01 Min TSG Hoffenheim: Erfolgsmodell U19 Sie stehen auf Platz 1 in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest und im DFB-Pokalfinale: Die Junioren von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim. Es ist eine U19, wie sie selbst in der erfolgreichen Nachwuchsarbeit der Kraichgauer nur alle paar Jahre aufspielt. So mancher Experte spricht bereits von einer „goldenen Generation“ – mit U17-Weltmeister Max Moerstedt vorneweg. Trainiert wird die Truppe