Di, 23.04.2019 , 16:27 Uhr

SV Waldhof: Der Weg zurück in den Profifußball

Ein dickeres Ei als den Aufstieg gibt es nicht für eine Fußballmannschaft. Seit Ostersamstag feiert der SV Waldhof: Mit dem Abpfiff des Spiels gegen Wormatia Worms (1:0) ging die blau-schwarze Megaparty los. Grundstein dafür war eine solide, äußerst konzentrierte Saison – nach drei in der Relegation gescheiterten Aufstiegsversuchen. Marius Junginger fasst die außergewöhnlichen Monate seit Spätsommer 2018 zusammen.

Aufstieg Jubel sv waldhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:08 Min SV Waldhof vor dem Spiel in Freiburg Als SV Waldhof- Fan ist man leiderprobt. Auch unter Trainer Marco Antwerpen sind die Gegentore zu viele und es bleibt die Abstiegs-Sorge. Der 52 Jährige meisterte in seiner Laufbahn schon die ein oder andere schwierige Situation. Im Spiel am Sonntag gegen Tabellenletzten Freiburg heißt es die nerven zu behalten. Norbert Lang hat ihn heute zum 20.11.2023 03:00 Min Sandhausen gewinnt Pokalspiel gegen Waldhof Wo Gewinner sind, gibt es auch Verlierer. Während sich in Waldhof die Frustration breit macht, zeigt sich Sandhausen zufrieden über deren Leistungen und den dazugehörigen Sieg. Immerhin gelten die nun als Top-Favorit im Baden Pokal. Ein Pokalspiel, 2 Drittligisten, wenige Kilometer Distanz, und dennoch ein himmelweiter Unterschied. 15.08.2023 04:39 Min SV Waldhof: 40 Jahre Bundesliga-Aufstieg Er war damals Kapitän. Günther Sebert. Heute 75 Jahre alt, war er der Anführer der jungen Waldhof Mannschaft. Er selbst hat sein ganzes Fußballerleben, als waschechter Waldhöfer, bei seinem Stammverein verbracht hat. Viele waren auf die Buga gekommen, um die Idole des Aufstiegs nochmal zu sehen. Auch dabei war der Vater des Erfolgs: Klaus Schlappner. 31.07.2023 03:38 Min TSG 1899 Hoffenheim feiert Saisoneröffnung mit rund 11.500 Fans - 2:2 gegen Glasgow Rangers Saisoneröffnung in der Pre Zero Arena ins Sinsheim: Die Glasgow Rangers zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim. Es war der erste große Härtetest zur Saisoneröffnung im eigenen Stadion, drei Wochen vor Beginn der Bundesligasaison 2023/24. Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden und ein buntes Stadionfest mit rund 11.500 Fans. Wir haben mit dem Trainer Pellegrino