Sa, 20.04.2019 , 18:50 Uhr

SV Waldhof Mannheim: Endlich!!! - Blau-Schwarz steigt in Liga 3 auf

Der SV Waldhof Mannheim ist nach 16 Jahren zurück im deutschen Profi-Fußball und spielt in der nächsten Saison in der Dritten Liga. Durch einen 1:0 Sieg gegen den VfR Wormatia Worms hat der der souveräne Tabellenführer der Regionalliga Südwest am Samstag die letzten nötigen Zähler eingefahren und kann vier Spieltage vor Saisonende von den Verfolgern 1. FC Saarbrücken und FC 08 Homburg nicht mehr eingeholt werden. Benny Heinrich fasst zusammen.

3. Liga Aufstieg Blau Schwarz Carl-Benz-Stadion Dritte Liga mannheim Party Profifußball SV Waldhof Mannheim SVW
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 03:11 Min Die Stille nach der Brandrede: Christian Neidhart und der SV Waldhof Noch zwei Spiele, dann ist die Saison in der 3. Liga vorbei. Eine Spielzeit, in der – wir erinnern uns – der SV Waldhof aufsteigen wollte. Als Tabellensiebter nun reisen die Blau-Schwarzen zum letzten Auswärtsspiel bei den Münchener Löwen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es die letzte Dienstreise von Trainer Christian Neidhart wird. Denn es bleibt 03.01.2024 02:53 Min SV Sandhausen: Kommt Terence Boyd von Zweitligist Kaiserslautern? Fußball: Das einigermaßen unerwartete 1:2 gegen Aufsteiger Lübeck kurz vor Weihnachten verhagelte dem SV Sandhausen zumindest ein wenig die Feiertage. Denn nach wie vor steht das Thema Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga ganz oben auf der Liste beim SVS. Und das wiederum ist der Grund, weshalb ein Publikumsliebling des 1. FC Kaiserslautern, dessen Vertrag in 05.12.2023 01:14 Min SV Waldhof: Markus Kompp muss gehen Für die Fans war der Schritt überfällig – gestern Abend ist er erfolgt: Die Wege des SV Waldhof Mannheim und Geschäftsführer Markus Kompp trennen sich. Die Frage ist allerdings: Wann geht die Liaison auseinander? Offiziell hat Kompp noch einen Vertrag bis 2025. Auch deshalb heißt es in der Mitteilung des Aufsichtsrats vom Montagabend. Das Gremium arbeite 15.08.2023 04:39 Min SV Waldhof: 40 Jahre Bundesliga-Aufstieg Er war damals Kapitän. Günther Sebert. Heute 75 Jahre alt, war er der Anführer der jungen Waldhof Mannschaft. Er selbst hat sein ganzes Fußballerleben, als waschechter Waldhöfer, bei seinem Stammverein verbracht hat. Viele waren auf die Buga gekommen, um die Idole des Aufstiegs nochmal zu sehen. Auch dabei war der Vater des Erfolgs: Klaus Schlappner.