Fr, 19.07.2019 , 18:10 Uhr

SV Waldhof Mannheim: Zurück im Profifußball

Am Sonntag gilts für den SV Waldhof Mannheim. Der erste Spieltag der 3.Liga steht an, für den SV Waldhof bedeutet das: Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC. Wenn um 13 Uhr angepfiffen wird, endet eine unendliche Leidenszeit: Das letzte Pflichtspiel des SVW im professionellen Fußball ist dann genau 5.901 Tage her, 843 Wochen bzw. über 16 Jahre haben Fans und Verein auf diesen Tag gewartet. Wolfgang Grünwald und Karsten Cross waren heute deshalb an gleich zwei Schauplätzen unterwegs.

Car-Benz-Stadion renovierung sv waldhof Training Umbau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:08 Min SV Waldhof vor dem Spiel in Freiburg Als SV Waldhof- Fan ist man leiderprobt. Auch unter Trainer Marco Antwerpen sind die Gegentore zu viele und es bleibt die Abstiegs-Sorge. Der 52 Jährige meisterte in seiner Laufbahn schon die ein oder andere schwierige Situation. Im Spiel am Sonntag gegen Tabellenletzten Freiburg heißt es die nerven zu behalten. Norbert Lang hat ihn heute zum 26.01.2024 01:51 Min TSG Hoffenheim: Zurück ins Glück gegen Heidenheim? Seit dem 8.Dezember hat die TSG Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga nicht mehr gewonnen – so richtig weit weg sind die Kraichgauer damit nicht mehr vom Winter-Blues. Morgen im ersten Heimspiel 2024 empfängt die TSG ihren Tabellennachbarn, den 1. FC Heidenheim. Gegen den Aufsteiger kommt ein Einsteiger vermutlich zu seinem ersten Einsatz im Hoffenheim-Trikot: David Jurasek, tschechischer 03.01.2024 02:53 Min SV Sandhausen: Kommt Terence Boyd von Zweitligist Kaiserslautern? Fußball: Das einigermaßen unerwartete 1:2 gegen Aufsteiger Lübeck kurz vor Weihnachten verhagelte dem SV Sandhausen zumindest ein wenig die Feiertage. Denn nach wie vor steht das Thema Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga ganz oben auf der Liste beim SVS. Und das wiederum ist der Grund, weshalb ein Publikumsliebling des 1. FC Kaiserslautern, dessen Vertrag in 13.12.2023 03:26 Min TSG Hoffenheim: So tickt Frauen-Chefcoach Stephan Lerch Die Fußballwelt der Frauen ist nicht so rüpelig wie die der Männer – sagt Stephan Lerch, Trainer des Bundesliga-Teams der TSG Hoffenheim. Und deshalb fühlt er sich dort auch so wohl. Vor dem letzten Spieltag vor Weihnachten rangieren Lerch und sein Team auf Rang vier der Tabelle. Für einen wie ihn ein Ansporn, führte er