Mo, 24.06.2013 , 15:11 Uhr

Tanz und Kampf: Internationales Capoeira Treffen in Heidelberg

Capoeira ist brasilianischer Nationalsport, Lebensphiliosophie, Rhythmus und Bewegung.
Spätestens seit im Video „Dirty“ von Christina Aguilera der brasilianische Kampfsport in Szene gestzt wurde, ist er auch in Kreisen populär, die vorher nicht mal wußten wie man das schreibt. Seit 10 Jahren blüht und gedeiht Capoeira auch in der Metropolregion – Capoeira Rhein-Neckar feierte entsprechend. Im Sportzentrum Nord in Heidelberg kamen über 500 Begeisterte mit ihren Lehrmeistern zusammen.

Capoeira heidelberg Kampfsport Metropolregion Rhein-NEckar sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:24 Min Team Paris: Schwimmer Josha Salchow und der große Traum von Olympia Von jetzt an bis kurz vor den Olympischen Sommerspielen, die am 26. Juli beginnen, stellen wir wöchentlich die vielversprechendsten Talente der elf Olympiastützpunkte der Region vor. Los geht es mit einem, der sich am vergangenen Freitag mit einer absoluten Top Leistung endgültig für Paris qualifiziert hat. Josha Salchow aus Heidelberg tritt die Reise nach Frankreich 19.06.2023 02:46 Min SAS Rugbyturnier in Heidelberg für Junioren Das 7er Rugby Turnier für Juniorinnen und Junioren in Heidelberg ist in Deutschland sicher das bestbesetzte für Jugendmannschaften. Teams aus 9 Nationen waren am Wochenende am Start. Die exotischste Truppe kam allerdings aus Dubai. Einem Land, das nun nicht unbedingt für Rugby bekannt ist. Das soll sich nun aber ändern. Denn einer der Besten dieser 15.04.2024 01:27 Min Heidelberg: Nichts zu holen im Auswärtsspiel in Ludwigsburg - MLP Academics chancenlos Beim Baden-Württemberg-Derby in der Basketball-Bundesliga erwischten die Academics keinen guten Tag und unterlagen mit 68:93 bei den MHP RIESEN Ludwigsburg. Die 3.759 Zuschauer in der MHPArena sahen einen dominanten Auftritt der Gastgeber. 10.04.2024 02:56 Min SV Waldhof im Höhenflug: Mit breiter Brust in die Partie gegen Duisburg Bei SV Waldhof Mannheim übernimmt der 33-jährige Anthony Loviso ab 16. April die Nachfolger von Tim Schork und wird Technischer Leiter Sport. Das hat der Verein jetzt mitgeteilt. Beim Waldhof war Loviso schon von 2018 bis 2020 tätig – als Chefscout. Aktuell kommt der gebürtige Mannheimer vom italienischen Verein CFC Genua. Dort konnte er den