Di., 25.06.2024 , 14:48 Uhr

Team Paris: Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah, Leichtathletik

Der eine heißt Owen Ansah, der andere Lucas Ansah-Peprah.

Miteinander verwandt sind die beiden schnellen Männer nicht, wohl aber beste buddies. Gemeinsam mit Bundestrainer Sebastian Bayer kamen Owen und Lucas vor drei Jahren von Hamburg nach Mannheim an den Bundesstützpunkt Leichtathletik.

Bei den Europameisterschaften in Rom Anfang des Monats sorgen sie für Schlagzeilen – als Teil der 4×100-Meter-Bronzestaffel. Der Plan für die nächsten Tage: Ein paar Übungseinheiten noch, am Wochenende die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig – und dann der Traum: Paris. Olympia. Wolfgang Grünwald berichtet.

Leichtathletik Olympia Sprint Team Paris Training

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 02:25 Min Adler Mannheim vor Playoffs: Professionelle Coolness Beim Essen hat man das oft: Das beste kommt zum Schluss – der leckere Nachtisch. Mit dem Eishockey verhält es sich genauso: Erst die Playoffs machen aus dem Saison-Menu ein Fest. Am Sonntag geht es los: Als Tabellenvierter nach der Punkterunde starten die Adler Mannheim ins Viertelfinale – und zwar gegen den Tabellen-Nachbarn EHC Red 10.09.2025 02:35 Min Adler Mannheim: Hinein in die DEL-Saison Der amtierende Meister Berlin hat seine Ouvertüre schon hinter sich – die Adler Mannheim, selbst mehrfacher Klassenprimus in der Geschichte der Deutschen Eishockey-Liga, steigen am Freitag ein. Gegen Straubing gehen die Adler erstmals aufs Eis in der neuen Saison – eine Spielzeit, in der sie nach eigenem Bekunden einen weiteren Schritt nach vorne machen wollen. 28.08.2025 02:14 Min Eulen: Das Ziel heißt 30 Am 22. Juli starteten sie in die Saisonvorbereitung – jetzt reicht es ihnen: Mit großer Vorfreude sehen die Eulen Ludwigshafen dem ersten Punktspiel in der 2. Handball-Bundesliga entgegen. Am Samstag empfangen die Pfälzer Tusem Essen – eine Mannschaft „auf Augenhöhe“, wie Trainer Johannes Wohlrab sagt. Und obwohl in der vergangenen Spielzeit erst in wahrlich allerletzter 22.08.2025 02:28 Min TSG Hoffenheim: Weg mit dem Schatten der Vergangenheit Bei Bayer Leverkusen startet die TSG Hoffenheim in eine Bundesliga-Saison, die anders verlaufen soll und muss als die vergangene, die knapp über dem Strich endete. Und obwohl die Kraichgauer eine erfolgreiche Vorbereitung hatten und auch in der ersten DFB-Pokalrunde in Rostock bei ihrem 4:0-Sieg überzeugten, lassen die Schatten der Vergangenheit nicht so richtig ab von