Mo, 13.06.2016 , 12:30 Uhr

"Team Rio der Metropolregion": Die Schwimmer vom Heidelberger Olympiastützpunkt

Vom 5. bis 21. August finden in Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele statt.
Wie schon in Peking 2008 und London 2012 schickt auch in diesem Jahr die Metropolregion ein Team zu den Spielen – das „Team Rio der Metropolregion“.
Bis August werden wir in unserem Programm die Sportlerinnen und Sportler vorstellen.
In diesem Film: drei Schwimmer vom Heidelberger Olympiastützpunkt: Sarah Köhler, Clemens Rapp und Philip Heintz.

mrn Olympia olympiastützpunkt heidelberg olympische Spiele Rio de Janeiro Schwimmen sport wettkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:24 Min Team Paris: Schwimmer Josha Salchow und der große Traum von Olympia Von jetzt an bis kurz vor den Olympischen Sommerspielen, die am 26. Juli beginnen, stellen wir wöchentlich die vielversprechendsten Talente der elf Olympiastützpunkte der Region vor. Los geht es mit einem, der sich am vergangenen Freitag mit einer absoluten Top Leistung endgültig für Paris qualifiziert hat. Josha Salchow aus Heidelberg tritt die Reise nach Frankreich 17.08.2023 02:49 Min SV Nikar Heidelberg: Kinder sollen schwimmen lernen Viele Kinder können nicht mehr schwimmen. Sie lernen es nicht ausreichend – oder gar nicht. Der Schwimmverein Nikar Heidelberg will gegen diesen Trend etwas tun und bietet deshalb Schwimmkurse für Kinder an. Warum das so wichtig ist und wie die Kleinen sensibilisiert werden, das weiß Laura Scanu. 19.06.2023 02:46 Min SAS Rugbyturnier in Heidelberg für Junioren Das 7er Rugby Turnier für Juniorinnen und Junioren in Heidelberg ist in Deutschland sicher das bestbesetzte für Jugendmannschaften. Teams aus 9 Nationen waren am Wochenende am Start. Die exotischste Truppe kam allerdings aus Dubai. Einem Land, das nun nicht unbedingt für Rugby bekannt ist. Das soll sich nun aber ändern. Denn einer der Besten dieser 24.04.2024 02:48 Min TSG Hoffenheim: Mara Alber - Talent mit viel Perspektive Mara Alber – auch wenn Ihnen der Name im Moment nichts sagt, merken können Sie ihn sich schon mal. Denn wenn die junge Dame weiterhin ihren Weg so geht wie bisher, dürfte sie bald schon an die Tür der A-Nationalmannschaft klopfen. Die TSG jedenfalls hat den Vertrag mit der 18-Jährigen aus Brackenheim bei Heilbronn, die