Do, 25.09.2014 , 15:13 Uhr

Technoseum: Ausstellung "Effekthascherei"

Sciencecenter und Technikmuseen wollen vor allem Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Naturwissenschaften, Technik und Mathematik erleichtern.
Dafür arbeiten sie auch an gemeinsamen Projekten.

Für die Ausstellung Effekthascherei haben verschiedene Einrichtungen außergewöhnliche Stationen zusammengetragen und in den nächsten zwei Jahren tourt die Wanderausstellung durch Deutschland.

Die erste Station ist das Technoseum in Mannheim. Dort wurde die Ausstellung letzte Woche eröffnet und ist noch bis zum 16. November zu sehen.

ausstellung Effekthascherei Technoseum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 04:24 Min Technoseum: Die Geschichte der Dampfmaschine Auch im Technikmuseum spiegeln Objekte die wechselvolle deutsche Geschichte wider. Die Kolbendampfmaschine, eines der Besucher-Highlights im Technoseum, gehörte einst einer jüdischen Fabrikantenfamilie.   18.04.2024 Sendereihe "Kunststücke" aus der Kunsthalle Mannheim 14.11.2023 01:57 Min Mannheim: TECHNOSEUM wird fit für die Zukunft Das TECHNOSEUM in Mannheim wird in den kommenden Jahren deutlich modernisiert und die Angebote sollen weiter ausgebaut werden. Rund 7 Jahre – also bis 2030 – soll das Museum fit gemacht werden für die Zukunft. Wir haben uns umgehört: 19.09.2023 04:54 Min Programmieren leicht gemacht: Der Aktionstag „Coding4Society" zeigt wie es geht Ob Navigationssystem im Auto oder Smartphone in der Hosentasche: Computer bestimmen unseren Alltag. Wie Algorithmen, Quellcodes und Künstliche Intelligenz funktionieren, wissen jedoch die wenigsten. Dabei ist Programmieren gar nicht so schwer, das zeigt das TOb Navigationssystem im Auto oder Smartphone in der Hosentasche: Computer bestimmen unseren Alltag. Wie Algorithmen, Quellcodes und Künstliche Intelligenz funktionieren, wissen