Mo., 14.04.2014 , 17:13 Uhr

Telekoch: Bunter Spargeltoast mit Rührei und Krabben

Zutaten für 4 Personen:

 

Zubereitung:

Den weißen und Violetten Spargel schälen, beim grünen nur das untere Drittel.

Spargel schon mal in Stücke von 5-7cm schneiden. Nun in Wasser mit Salz, Zucker und ein wenig Butter kochen bis er bissfest ist.

In der Zwischenzeit die Eier in eine Schüssel geben und mit Milch verquirlen.

In einer Pfanne mit Butter braten und ständig rühren bis ein schönes Rührei entsteht.

Das Brot schön goldbraun toasten und das Rührei darauf verteilen.

Den Spargel mit etwas Butter und den Krabben nochmal kurz in der Pfanne durchschwenken und abschmecken. Nett auf dem Rührei anrichten. Aus der Creme Fraiche, dem Zitronensaft und dem Honig eine Sauce herstellen und über den Spargel geben. Mit Petersilie bestreuen und servieren.

Guten Appetit

 

 

 

Kartoffeln koche rezept spargel telekoch wein

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 03:13 Min Winzer mit Herz für Kinder - Weingut Matthias Gaul In der Pfalz geht man mit dem Herzen voran. Jedenfalls im Weingut Matthias Gaul. Hier wird gemeinsam eine Aktion auf den Weg gebracht, die Kindern ein Lächeln auf die Lippen zaubern soll. Zwischen Kartons, Flaschen und vielen fleißigen Händen wird deutlich, Engagement und Gemeinschaft zahlen sich aus – auf ganz besondere Art und Weise. Bereits 11.09.2025 28:35 Min RNF Life vom 11. September 2025 Weck, Worscht un Woi – Der 609. Dürkheimer Wurstmarkt steht in den Startlöchern +++ Diagnose Krebs: Warum Bewegung und Sport so wichtig sind +++ Er motiviert die Kids: Grischa Prömel pfeift an ins Leben +++ Erste Niederlage der Rhein-Neckar Löwen 07.08.2025 03:33 Min Zwölf Kandidaten bereiten sich auf die Krone vor - Wahl zur Deutschen Weinmajestät Es ist für die Deutsche Weinwirtschaft DAS Ereignis im Jahr. Die Wahl zur Deutschen Weinkönigin. Doch aufgepasst, im Jahr 2025 ist einiges neu und doch alt bewährt. In diesem Jahr treten zwölf Kandidaten an. Zehn Frauen und zwei Männer. Alle bisher schon in einem repräsentativen Amt. Allerdings noch nicht so lange wie die Organisatoren. 30.04.2025 02:54 Min Weinheim: Mit Sternekoch Tristan Brandt in der Schulküche Schülerfernsehen, Spargel, Sternekoch: Der letzte Tag des Aprils an der Friedrich-Realschule Weinheim hatte noch andere Schwerpunkte als die üblichen an einer Penne. Im Mittelpunkt: Tristan Brandt, der hochdekorierte Sternekoch. Wie das alles zusammenhängt: Wolfgang Grünwald hat es sich angeschaut.