Mo, 14.04.2014 , 17:13 Uhr

Telekoch: Bunter Spargeltoast mit Rührei und Krabben

Zutaten für 4 Personen:

 

Zubereitung:

Den weißen und Violetten Spargel schälen, beim grünen nur das untere Drittel.

Spargel schon mal in Stücke von 5-7cm schneiden. Nun in Wasser mit Salz, Zucker und ein wenig Butter kochen bis er bissfest ist.

In der Zwischenzeit die Eier in eine Schüssel geben und mit Milch verquirlen.

In einer Pfanne mit Butter braten und ständig rühren bis ein schönes Rührei entsteht.

Das Brot schön goldbraun toasten und das Rührei darauf verteilen.

Den Spargel mit etwas Butter und den Krabben nochmal kurz in der Pfanne durchschwenken und abschmecken. Nett auf dem Rührei anrichten. Aus der Creme Fraiche, dem Zitronensaft und dem Honig eine Sauce herstellen und über den Spargel geben. Mit Petersilie bestreuen und servieren.

Guten Appetit

 

 

 

Kartoffeln koche rezept spargel telekoch wein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 02:41 Min Spargelsaison in Schwetzingen eröffnet Die Spargelsaison in Schwetzingen ist eröffnet. Wir haben das traditionelle Fest auf dem Spargelhof Schumacher besucht – allerdings war das erste Spargelstechen bei der Witterung alles andere als einfach. 20.06.2023 04:02 Min Hoch die Gläser: Weinprobe auf der BUGA Sie wurden bereits Zeuge, wie sich meine Kollegin Patricia Kain über die Buga futterte. Und was gehört zu einem guten Essen? Natürlich der passende Wein. Der ist auch auf der Gartenschau zu finden. Warum der Buga-Wein den drolligen Namen Piwi bekommen hat und so einiges mehr hat Patricia bei ihrem Besuch in Erfahrung gebracht. Ein 05.06.2023 02:53 Min Bülent Ceylan stellt neuen Wein vor Feinherb und spritzig, erfrischend auf der Zunge, rosarot im Glas und schmeichelt lange am Gaumen, ein echtes „Luschdobjekt“ eben. Wissen sie von was ich hier rede? Bei Luschdobjekt wissen sie zumindest mit wem die Beschreibungen zu tun haben könnte oder? Natürlich mit unserem Monnemer Bu und Star Comedian Bülent Ceylan. Und der hat am Wochenende 28.04.2024 04:22 Min Die RNF-"Noochrischde" vom Sonntag 28.04.24 Die Noochrischde: Heit mit em Hannebambel uff de Rheinau, em Knallkopp in Rhoigennem, em Halbmarathon in Heidelberg unn mit de Waldhof-Buwe. Moderation: Ralph Kühnl