Mi, 18.02.2015 , 15:09 Uhr

Telekoch: Winterkabeljau mit Chorizo und Senflinsen

Rezept:

Zutaten für 4 Personen:

800 g Skreifilet / Winterkabeljau
50 g Butter zum Braten
200 g Chorizo
300 g Pardina Linsen oder Teller Linsen
1 Zwiebel
Etwas Öl
1 Liter Gemüsebrühe
4 TL körnigen Senf
2 EL Balsamicoessig
1 TL Honig
Salz
1 kleines Bund Schnittlauch

Als Beilage empfiehlt sich entweder Kartoffelstampf oder gebratene Kartoffelwürfel

Zubereitung:

Zuerst bereiten wir die Linsen zu.
Dazu die Zwiebel in feine Würfel schneiden und farblos im Öl anschwitzen. Die Linsen dazu geben und kurz mit andünsten. Mit der Gemüsebrühe auffüllen und ca. 30 Minuten leicht köcheln lassen.
Senf hinzufügen und würzen mit Balsamico, Honig und Salz.
Als letztes den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und unterrühren.

10 Minuten vor Kochende der Linsen das Skreifilet in vier gleich große Stücke schneiden, Würzen mit Salz und in einer Pfanne auf der Hautseite in Butter anbraten. Nun die Chorizoscheiben dazu geben und die Fischfilets umdrehen. Herd auf 1 stellen und den Fisch langsam gar ziehen lassen bis er innen glasig ist.

Die Linsen auf einem Teller mittig anrichten. Die Fischfilets darauf geben und darauf etwas Butter und die Chorizoscheiben.
Etwas ausgarnieren mit Schnittlauch und genießen.

Essen Kochen Lebensmittel Markt telekoch wein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 02:37 Min 25 Jahre Palazzo Mannheim: 5-Gänge-Menü zur Jubiläumsshow vorgestellt Ein 5-Gänge Menü, kreiert von Harald Wohlfahrt – die Palazzo Freunde dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf leckeres Essen, garniert mit einer neuen Show freuen. Ab dem 6. Oktober steppt auf dem Taylor Areal in Mannheim der Bär, über 20.000 Tickets für die Vorstellungen sind schon verkauft. Und in guter alter Manier wird 20.06.2023 04:02 Min Hoch die Gläser: Weinprobe auf der BUGA Sie wurden bereits Zeuge, wie sich meine Kollegin Patricia Kain über die Buga futterte. Und was gehört zu einem guten Essen? Natürlich der passende Wein. Der ist auch auf der Gartenschau zu finden. Warum der Buga-Wein den drolligen Namen Piwi bekommen hat und so einiges mehr hat Patricia bei ihrem Besuch in Erfahrung gebracht. Ein 05.06.2023 02:53 Min Bülent Ceylan stellt neuen Wein vor Feinherb und spritzig, erfrischend auf der Zunge, rosarot im Glas und schmeichelt lange am Gaumen, ein echtes „Luschdobjekt“ eben. Wissen sie von was ich hier rede? Bei Luschdobjekt wissen sie zumindest mit wem die Beschreibungen zu tun haben könnte oder? Natürlich mit unserem Monnemer Bu und Star Comedian Bülent Ceylan. Und der hat am Wochenende 02.06.2023 04:58 Min "Naschkatze" unterwegs - Patricia testet das BUGA-Essen Die meisten gehen sicher auf die Buga, weil sie die schönen Pflanzen sehen möchten oder weil sie Seilbahn fahren wollen. Meine liebe Kollegin Patricia Kain findet Seilbahn und Pflanzen auch toll, aber sie liebt eben auch das Essen. Und da sie sogar mit Comedy-Freundin Lisa Feller einen großartigen Podcast zum Thema „Naschkatzen“ hat, ist sie