Mo., 04.04.2016 , 15:58 Uhr

Telemed: Innere Medizin

Die Metropolregion und namentlich Mannheim sind wieder der Treffpunkt für mehrere tausend Mediziner aus aller Welt. Zum einen bei der 82. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie mit gut 8900 Teilnehmern und im Anschluss daran der Internistenkongress, die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin.

Mein Gast ist  Prof. Dr. med. Gerd Hasenfuß, Präsident des Internistenkongresses,
er ist Direktor der Klinik für Kardiologie und Pneumologie und Vorsitzender des Herzzentrums an der Universitätsmedizin Göttingen.

Gerd Hasenfuß Gesundheit Innere Medizin kongress Telemed

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 31:29 Min "KURPFALZ erleben": Erfolgsgeheimnisse eines Luxusautohändlers - Omid Mouazzens Weg zum Erfolg ‪@Omid_Mouazzen‬ In unserer neuesten Episode von „Menschen aus der Kurpfalz“ dürfen wir ‪@Omid_Mouazzen‬ begrüßen – erfolgreicher Luxusautohändler, Youtuber und Besitzer des renommierten Automobilzentrums Rhein-Neckar. Omid teilt seine faszinierende Reise von den Herausforderungen seiner Kindheit als Einwanderer bis hin zu seinem Ziel, der beste Luxusautohändler der Welt zu werden. Omid spricht über seine Vision, besondere Kunden mit 19.12.2025 37:53 Min RNF Life vom 19. Dezember 2025 - Die letzte Sendung Ende +++ Aus +++ Vorbei Ein Riesendank an alle unsere treuen Zuschauer, Fans und Unterstützer! 18.12.2025 30:55 Min "KURPFALZ erleben": Von den Olympischen Spielen bis zur Duravit AG - Klaus Greinerts Erfolgsweg In der neuesten Folge von „Menschen aus der Kurpfalz“ haben wir das große Vergnügen, Klaus Greinert als Gast zu begrüßen. Als ehemaliger Hockey-Nationalspieler und erfolgreicher Geschäftsführer gehört Greinert zu den 500 reichsten Deutschen. Doch trotz seines bemerkenswerten Erfolgs betont er immer wieder die Wichtigkeit von Bescheidenheit, Teamarbeit und wertschätzenden Beziehungen. Greinerts Lebensweg ist beeindruckend: Von 12.12.2025 12:47 Min Landtag BW: Schulbau-Realität - Fördermillionen vs. marode Gebäude Die diesjährige Kommunalpanel-Befragung der KfW zeigt es erneut deutlich: Den größten Investitionsrückstand sehen Deutschlands Städte und Gemeinden bei den Schulgebäuden. 67,8 Milliarden Euro fehlen – das sind 31 Prozent des gesamten Investitionsstaus. Erst dahinter folgt die Straßen- und Verkehrsinfrastruktur mit 53,4 Milliarden Euro. Und auch die Schulen in Baden-Württemberg stehen vor massiven Herausforderungen: Sanierungsstaus, fehlende