Mo, 17.07.2017 , 15:29 Uhr

Tennis Derby - Grün-Weiss Mannheim trifft auf TC Weinheim

Derbytime in der Tennis Bundesliga gab’s am Sonntag auf der Tennisanlage von Grün-Weiss Mannheim. Zu Gast war der Nachbar des TC Weinheim. Als Aufsteiger sind die Weinheimer als klarer Underdog angereist, nach den Ergebnissen des Neulings an den ersten beiden Spieltagen, nämlich ein Unentschieden in Düsseldorf und ein Sieg zuhause gegen Aachen, verprach die Partie allerdings doch spannend zu werden. Mannheim als der klare Favorit hatte am ersten Spieltag spielfrei, am zweiten dann seine erste Aufgabe auswärts in Düsseldorf erfolgreich gelöst. Favorit gegen Underdog – und wer hätte vorher gedacht, dass sich der Favorit über ein Unentschieden freuen kann. Achim Kaczmarek fasst das Derby zusammen.

Bundesliga Derby Grün Weiss Mannheim mannheim TC Weinheim Tennis Weinheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 15.08.2023 04:39 Min SV Waldhof: 40 Jahre Bundesliga-Aufstieg Er war damals Kapitän. Günther Sebert. Heute 75 Jahre alt, war er der Anführer der jungen Waldhof Mannschaft. Er selbst hat sein ganzes Fußballerleben, als waschechter Waldhöfer, bei seinem Stammverein verbracht hat. Viele waren auf die Buga gekommen, um die Idole des Aufstiegs nochmal zu sehen. Auch dabei war der Vater des Erfolgs: Klaus Schlappner. 26.05.2023 02:53 Min Weinheim: Hochsprung-Talent Sophie Löskow vor dem Gala-Heimspiel Von der DLV Juniorengala fällt der Übergang leicht zur B&S Kurpfalzgala in Weinheim: Rund 300 Sportlerinnen und Sportler sind morgen am Start, darunter nationale und internationale Hochkaräter: Im vergangenen Jahr zum Beispiel Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo. Aber: Auch für den Nachwuchs ist das Sepp-Herberger-Stadion eine Bühne. Wolfgang Grünwald über ein Talent mit Heimvorteil. 24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg.