Fr, 24.03.2017 , 18:51 Uhr

TG Mannheim: Claudia Rödinger-Schunk verabschiedet

Claudia Rödinger-Schunk verabschiedet: Mit einem Empfang überraschte die TG Mannheim am späten Nachmittag ihre langjährige Cheftrainererin, die zum Deutschen Turnerbund wechselt und in Frankfurt erste Nachwuchs-Bundestrainerin wird. Die 44-jährige kam 2003 als Co-Trainerin von Bozo Krog nach Mannheim und wurde 2006 dessen Nachfolgerin als Chef-Coach im Leistunszentrum und im Land. Sie machte aus Elisabeth Seitz eine Weltklasse-Athletin und aus Mannheim das erfolgreichste Nachwuchszentrum in Deutschland. Seit 2007 ist die TG Mannheim ununterbrochen in der 1. Bundesliga vertreten, beste Platzierung war die Deutsche Vizemeisterschaft 2014.

Claudia Rödinger-Schunk mannheim TG
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 04:39 Min SV Waldhof: 40 Jahre Bundesliga-Aufstieg Er war damals Kapitän. Günther Sebert. Heute 75 Jahre alt, war er der Anführer der jungen Waldhof Mannschaft. Er selbst hat sein ganzes Fußballerleben, als waschechter Waldhöfer, bei seinem Stammverein verbracht hat. Viele waren auf die Buga gekommen, um die Idole des Aufstiegs nochmal zu sehen. Auch dabei war der Vater des Erfolgs: Klaus Schlappner. 31.07.2023 03:33 Min Faustball-WM: Die heiteren Tage von Mannheim Es war eine Weltmeisterschaft, mit der sich die Faustballer selbst eine verdammt hohe Benchmark für die Zukunft gesetzt haben. Vor allem aber war es ein Fest, das denen, die vor Ort waren, in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur, weil die deutsche Mannschaft ihren insgesamt 13. Titel holte: Auch sonst haben diese acht Tage Spaß gemacht – 20.07.2023 04:26 Min Faustball-WM: Meilenstein mit Lokalkolorit und Rollrasen Am Samstag geht’s los: In Mannheim beginnt die Weltmeisterschaft der Faustballer. Nicht die erste in Deutschland – aber eine von immenser Bedeutung für die Szene: Ein Meilenstein soll sie werden, ein Türöffner für eine glänzende Zukunft dieses Sports. Deshalb ist auch das Drumherum bei diesem Turnier ein wenig offensiver und bunter als in der Vergangenheit: 18.07.2023 01:06 Min Faustball-WM: "Vorbereitungen im Zeitplan" - Deutschland Favorit Vorbereitungen auf Hochtouren: Vier Tage vor Beginn der Faustball-Weltmeisterschaft in Mannheim zeigt sich das Rhein-Neckar-Stadion bereits ziemlich verwandelt. Der Weltverband hofft auf 40 000 Besucher in den acht Turniertagen, bis jetzt seien 25 000 Tickets verkauft. Titelverteidiger Deutschland gilt als Favorit im Feld der 16 Mannschaften.