Di., 14.10.2025 , 19:02 Uhr

Thomas Melchior polarisiert – Mit dem Trikot des Rivalen ins Stadion

Er sorgt gerade bundesweit für Aufsehen: Thomas Melchior. Der Mann, der in Fußballstadien auftaucht, aber nicht etwa als Ultra oder Fan seiner Mannschaft, sondern im Trikot des Gegners.

Dahinter steckt kein Scherz, sondern eine klare Botschaft: Er will auf die Gefahren von Sportwetten und Spielsucht aufmerksam machen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 03:26 Min Vom Fluchtweg zum Frisörsalon - 20 Jahre Migrationsberatung bei der Diakonie Pfalz In Speyer hat die Diakonie Pflaz das 20-jährige Bestehen ihrer Migrationsberatung für Erwachsene mit einer besonderen Geschichte gefeiert. Unter dem Motto „Vom Fluchtweg zum Frisörsalon“ stand beim Termin im Haus der Diakonie vor allem eines im Mittelpunkt: persönliche Geschichten zeigen wie Integration gelingen kann. Aswr Mustafa ist ein Beispiel dafür. 2015 floh er von Syrien 10.10.2025 03:13 Min Film ab: Das Planken Lichtspiele ist eröffnet Kinos haben in Mannheim eine lange Tradition und genau hier, mitten auf den Planken, wird nun ein neues Kapitel geschrieben. Die Plankenlichtspiele eröffnen. Ein Name, der an alte Zeiten erinnert, aber ein Kino, das ganz frisch an den Start geht. Vor der Neueröffnung stand das Gebäude allerdings leer: Das Cineplex hatte hier über viele Jahre 08.10.2025 02:48 Min Mittelbach statt Messi - Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim und ihr Sammelalbum Sammeln, kleben, tauschen, diesmal nicht mit Ronaldo, der Diddl-Maus oder Harry Potter, sondern mit der Feuerwehr. Verrückt? Vielleicht. Aber ganz sicher eine Idee, die in Weinheim für ordentlich Zündstoff sorgt, im besten Sinne. 17.03.2025 02:25 Min Schillerpreis für herausragenden Journalismus, Mut und Empathie: Golineh Atai erhält Ehrung in Mannheim Eins der berühmtesten Werke von Friedrich Schiller ist das Stück „Die Räuber“. Berühmt, weil es sein erstes veröffentlichtes Drama war und natürlich auch berühmt, weil es in unserer Quadratestadt am 13. Januar 1782 am Nationaltheater uraufgeführt wurde. Ein Mann, der kulturell hier also einiges bewegt hat. Von solchen Menschen gab es in der Zwischenzeit noch