So, 04.05.2014 , 16:44 Uhr

Thomas Strobl auf dem Mannheimer Maimarkt

Der CDU-Landesvorsitzende in Baden-Württemberg war Festredner beim Kurpfälzer Frühschoppen der CDU-Mittelstandsvereinigung. In seiner 30minütigen Ansprache legte der Bundestagsabgeordnete aus Heilbronn ein Bekenntnis für das Handwerk ab. Unter dem Beifall der Zuhörer plädierte er für stabile politische Rahmenbedingungen, um die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes zu gewährleisten. Strobl sprach sich erneut gegen Steuererhöhungen und den Abbau von Subventionen aus. Im Zusammenhang mit dem möglichen Verkauf von Teilen des Alstom-Konzerns forderte Strobl Bundeswirtschaftsminister Gabriel auf, für die Sicherheit der Arbeitsplätze in Deutschland zu sorgen. Der Kurpfälzer Frühschoppen hat Tradition auf dem Maimarkt. Er fand bereits zum 36. mal statt.

Frühschoppen Kurpfalz Maimarkt mannheim Mittelstand Thomas Strobl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 03:31 Min Maimarktreporter: Jessi und Günni on Tour Die erste magische Schwelle ist überschritten: Mehr als 100.000 Menschen waren bislang auf dem Mannheimer Maimarkt. Gestern bin ich dort noch herum getobt, heute wie versprochen wieder ganz brav im Studio. An meiner Seite ist Marius Junginger. Er hat sich um die Nachrichten gekümmert Allein gestern kamen 18.000 Menschen auf die Verbrauchermesse und das ergibt 28.04.2023 02:03 Min Mannheimer Maimarkt: Aussteller in den Startlöchern Der Countdown läuft: Morgen öffnet der Mannheimer Maimarkt. Dann gibt es wieder jede Menge Innovationen und natürlich auch Leckereien. Der Mannheimer Maimarkt wirbt jedes Jahr mit Neuheiten und vielen Attraktionen. Jessica Cichy und Noah Donde durfte heute vorab durch die Hallen schlendern. Sie waren beim Presse-Rundgang dabei und da wurde es feierlich. 28.04.2023 04:09 Min Reiterstaffel Mannheim: Diese Riesen sind wahre Helden Die Polizei setzt auf PS. Für die Reiter-Staffeln in Mannheim und Stuttgart sind nach wie vor rund 30 Pferde im Dienst. Sie werden vor allem bei Demonstrationen und Fußballspielen eingesetzt. Sie helfen aber auch bei Vermisstensuche, den vom Pferderücken haben die Beamten einen besseren Überblick. Das alles bedarf jahrelanges Training, denn eigentlich sind Pferde schreckhafte 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und