Di., 06.07.2021 , 17:40 Uhr

Tierische Ideen für das Schloss Heidelberg

Monatelang erstrahlte das Heidelberger Schloss in altgewohnten Pracht und doch war etwas anders. Ganz klar: Die Besucher fehlten. Waren es im Jahr 2019 noch über 1 Millionen, ging die Gästezahl auf Grund von Corona um 70 Prozent zurück. Jetzt sind die Tore wieder offen und das heißt Ärmel hoch krempeln und neue Angeboten liefern. Tierisch gute Ideen sind übrigens auch dabei.

Denkmal digitalisierung Fledermäuse heidelberg Hortus Palatinus jahresprogramm Kulturdenkmal Kurpfalz Monument reisen Residenz RNF rnf life Salamander Schloss Heidelberg Schlossgarten Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg tourismus

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 01:45 Min Weihnachtsmarkt auf Rädern: Weihnachtszug macht Halt in Heidelberg Am Heidelberger Hauptbahnhof hat der Besuch des Coca-Cola Weihnachtszugs am Samstag viele Menschen angezogen. Der festlich dekorierte Zug sorgte für eine besondere Stimmung auf dem Bahnsteig. Der Weihnachtsmann war vor Ort, um mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen. 09.09.2025 28:42 Min RNF Life vom 09. September 2025 Weinheim spiegelt es wieder: Heimat ist ein Gefühl +++ Hautnah dabei: Lars Castellucci berichtet aus Israel und den palästinensischen Gebieten +++ En garde: Das Fechtzentrum in Maxdorf 13.03.2025 03:23 Min IFEU Heidelberg: "Die Wärmepumpe ist eine gute Lösung, auch im Bestand" Viele Gaskunden in Mannheim sind empört über die Pläne der MVV, das Gasnetz der Stadt in 10 Jahren stillzulegen. Vor allem jene fühlen sich geprellt, die sich erst in jüngerer Vergangenheit für viel Geld eine neue fossile Heizung zugelegt haben, womöglich sogar nach einem Gespräch mit einem Energieberater. Angelika Paar vom Institut für Energie- und 10.12.2025 03:29 Min Der Weihnachtsbaum: Ja oder nein? Echt oder künstlich? Neben einem oder mehreren Besuchen auf diversen Weihnachtsmärkten der Region gehört es im Advent zum guten Ton, dass man sich nach einem Weihnachtsbaum umschaut. Aber ist das wirklich noch so? Steigende Preise, veränderter Zeitgeist – welchen Stellenwert nimmt darin das Bäumchen noch ein? Oder ist der Brauch, einen Baum aufzustellen gerade in unsicheren Zeiten ein Anker?