Mi, 02.01.2019 , 14:28 Uhr

Tödlicher Unfall auf Parkplatz Fuchsbuckel: Haftbefehl nach Fluchtversuch erlassen

Weil er am Sonntag auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle über einen Autobahnparkplatz bei Heppenheim das parkende Auto einer Familie rammte und die Mutter tödlich verletzte, erließ das Amtsgericht Darmstadt Haftbefehl wegen gemeingefährlichen Mordes gegen den 18-jährigen Autofahrer. Es laufe die Auswertung einer Blutprobe, sagte die Staatsanwaltschaft heute – mit einem Ergebnis wird erst nächste Woche gerechnet. Der 18-Jährige prallte auf dem Parkplatz Fuchsbuckel mit seinem Wagen gegen das geparkte Auto der Familie aus Düsseldorf. Die 39-jährige Mutter hatte auf dem Rücksitz keine Chance und starb. Ihr zehnjähriger Sohn wurde verletzt, konnte das Krankenhaus mit seinem Vater aber wieder verlassen. Dieser war auf der Toilette, als der Wagen des 18-Jährigen in das Familienauto krachte. Er erlitt einen Schock. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und liegt noch immer im Krankenhaus. Er hat nach Angaben der Polizei keinen Führerschein. Das Fahrzeug war einer Zivilstreife bei Bensheim aufgefallen, da das Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war.

A5 Blaulicht Fuchbuckel unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 00:31 Min Walldorf: Auto zwischen Lastwagen auf A5 am Walldorfer Kreuz eingeklemmt Kurz vor dem Kreuz Walldorf ist es nach einem Unfall am Mittwochvormittag auf der A5 zu erheblichen Verkehrs-Beeinträchtigungen im Verkehr gekommen. Wie die Polizei mitteilt, staute sich der Verkehr noch am Nachmittag auf bis zu elf Kilometer. Bei dem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Heidelberg wurde ein Pkw zwischen Lastwagen eingeklemmt. Eine Frau im Auto wurde dabei 12.10.2023 01:21 Min +++Update+++ Heidelberg: Im Auto verbrannt - Zwei Tote bei Unfall auf A5 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund in einem der Fahrzeuge. Heidelberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund 23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen 18.04.2024 01:32 Min Schriesheim: Opfer schwebt in Lebensgefahr - Brutale Attacke in Altenbach Der idyllische Schriesheimer Ortsteil Altenbach wurde am Morgen Schauplatz einer tödlichen Attacke auf offener Straße. Ein Mann konnte bereits kurz darauf im Umfeld des Tatorts ausgemacht und festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind aber noch weitestgehend unklar.