Mi, 30.07.2014 , 12:24 Uhr

Triathlon Heidelberg

Und damit sind wir auch schon bei einem weiteren Klassiker – und zwar in Heidelberg: Dort wurde am Sonntag zum 22. Mal der HeidelbergMan ausgetragen, für viele der schönste Triathlon in der Region.

1600 Meter schwimmen im Neckar, 35 Kilometer Radfahren mit der extrem harten Doppelschleife am Königstuhl sowie 10 Kilometer Laufen auf dem Philosophenweg: 200 Staffeln und 600 Einzelstarter nahmen die Herausforderung an.

Die großen Favoriten hießen wie schon in der Woche zuvor in Ladenburg Laura Philippp vom SV Nikar Heidelberg und Patrick Lange vom TuS Griesheim, beide schon im vergangenen Jahr in HD erfolgreich. AK und JW berichten.

heidelberg HeidelbergMan sportreport Triathlon
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 23.04.2024 02:24 Min Team Paris: Schwimmer Josha Salchow und der große Traum von Olympia Von jetzt an bis kurz vor den Olympischen Sommerspielen, die am 26. Juli beginnen, stellen wir wöchentlich die vielversprechendsten Talente der elf Olympiastützpunkte der Region vor. Los geht es mit einem, der sich am vergangenen Freitag mit einer absoluten Top Leistung endgültig für Paris qualifiziert hat. Josha Salchow aus Heidelberg tritt die Reise nach Frankreich 15.04.2024 01:27 Min Heidelberg: Nichts zu holen im Auswärtsspiel in Ludwigsburg - MLP Academics chancenlos Beim Baden-Württemberg-Derby in der Basketball-Bundesliga erwischten die Academics keinen guten Tag und unterlagen mit 68:93 bei den MHP RIESEN Ludwigsburg. Die 3.759 Zuschauer in der MHPArena sahen einen dominanten Auftritt der Gastgeber. 11.09.2023 02:37 Min Benefizregatta: Rudern gegen Krebs in Heidelberg Manfred Lautenschläger ging am Wochenende in Heidelberg aufs Wasser. Und zwar in seiner Funktion als Schirmherr der Benefizregatta Rudern gegen Krebs, deren Erlös der sporttherapeutischen Behandlung von Krebspatienten am Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen NCT zugute kommt. Ärzte, Pflegepersonal, Ruderer, aber auch Ruder-Neulinge regional ansässiger Unternehmen legten sich in mehr als 70 Booten ins Zeug für