Di, 03.01.2023 , 17:16 Uhr

TSG Hoffenheim und SV Sandhausen: Zurück ins Fußball-Glück?

Die einen sind heute ins Trainingslager nach Portugal geflogen, die anderen brechen in einer Woche nach Malta auf: Im Süden bereiten sich die TSG Hoffenheim und der SV Sandhausen auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der ersten und zweiten Bundesliga vor. Die jeweiligen Vorzeichen sind allerdings sehr unterschiedlich: Der Erstligist ging auf Rang 11 in die WM- und Winterpause, der Zweitligist auf Platz 18 und damit als Schlusslicht des classements. Was das fürs aktuelle Selbstverständnis und die Arbeit bedeutet: Sebastian Jäger und Wolfgang Grünwald berichten.

Fußball Rückrunde SV Sandhausen TG Hoffenheim Training
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 02:53 Min SV Sandhausen: Kommt Terence Boyd von Zweitligist Kaiserslautern? Fußball: Das einigermaßen unerwartete 1:2 gegen Aufsteiger Lübeck kurz vor Weihnachten verhagelte dem SV Sandhausen zumindest ein wenig die Feiertage. Denn nach wie vor steht das Thema Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga ganz oben auf der Liste beim SVS. Und das wiederum ist der Grund, weshalb ein Publikumsliebling des 1. FC Kaiserslautern, dessen Vertrag in 16.11.2023 02:33 Min Viertelfinale: Sandhausen und Mannheim kreuzen die Klingen Drittligist gegen Drittligist: Höherklassig geht es nicht im Pokalwettbewerb des Badischen Fußballverbandes nicht. Doch die Freudenglocken läuten nicht wirklich. Zwar zeigt beim SV Sandhausen die Kurve nach oben mit Trainer Jens Keller, doch dafür starren sie am Alsenweg auf ihren 18. Tabellenplatz und damit in den sportlichen Abgrund. Allerdings: Liga und Pokal sind zwei paar Stiefel 26.10.2023 02:01 Min SV Sandhausen stellt neuen Trainer vor Der SV Sandhausen hat einen neuen Cheftrainer, nachdem der Verein Danny Galm am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden hatte.  Der Neue: Jens Keller. Er wird ab sofort die Mannschaft der Schwarz-Weißen durch Liga 3 führen. Der 52-Jährige wurde heute öffentlich vom Verein präsentiert. 08.08.2023 02:57 Min DFB-Pokal: Der eiserne Optimismus des FC-Astoria Walldorf Wenn im Hochsommer der David nichts, der Goliath aber alles zu verlieren hat – dann ist erste Runde DFB-Pokal. In Walldorf freuen sie sich ganz besonders, weil auf „eisernen“ Besuch: Bundesligist Union Berlin gastiert am Sonntagabend im Dietmar-Hopp-Sportpark. Der Championsleague-Teilnehmer gegen den Regionalligisten: Genau nach dem Geschmack der Walldorfer. Denn mit den Großen der Branche