Mo, 01.06.2015 , 15:15 Uhr

TSV Mannheim Hockey-Herren feiern Aufstieg

Ziemlich stolz läuft der TSV Mannheim in diesen Tagen durch die Stadt. Die Damen sind ja schon länger ganz oben dabei – seit 2 Wochen stehen aber auch die Herren als Aufsteiger in die 1. Hockey Bundesliga fest.

So richtig feiern wollten sie diesen Erfolg aber erst nach dem vorletzten Saisonspiel am Samstag. Vor dieser Kürt standen allerdings nochmal 70 Minuten Pflicht auf dem Programm: Der TuS Lichterfelde gastierte unterm Fernsehturm. Eine Pflicht, der der TSV mit ziemlich viel Partystimmung nachkam. Norbert Lang berichtet.

Aufstieg Erste Bundesliga Hockey Meisterschaft TSV Mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:47 Min Titelverteidigung im Staplerfahren: Daniela Eilers und der 18. Staplercup Daniela Eilers ist die amtierende deutsche Meisterin im Staplerfahren aus Lorsch. Eine Beschäftigung, die normalerweise ausschließlich in der Logistikbranche stattfindet- auf die die 34-jährige zufällig gestoßen ist. Am Wochenende heißt es für sie: Titelverteidigung. Dafür muss sie ver­schie­de­ne an­spruchs­vol­le Par­cours mit zahl­rei­chen Paral­le­len zur All­tag-Lo­gis­tik meistern. Ausgetragen wird der 18. Staplercup in der Aschaf­fen­bur­ger Fran­ken­stolz-Are­na. 30.04.2024 04:08 Min Team Paris: Die Para Judoka Lennart Sass und Nikolai Kornhaß Para Judo wird im paralympischen Wettkampfsport ausschließlich von Sportler*innen mit einer Sehbehinderung oder Erblindung ausgeübt und ist seit 1988 paralympisch. Der Unterschied zur olympischen Variante ist, dass sich die Judoka unmittelbar vor Kampfbeginn und bei Unterbrechungen gegenseitig greifen müssen – dies wird auch als Kumi-kata bezeichnet. Florian Wessendorf hat Lennart Sass und Nikolai Kornhaß beim 29.04.2024 01:15 Min Basketballer der MLP Academics Heidelberg mit Rückschlag im Abstiegskampf Rückschlag im Abstiegskampf: Die Basketballer der MLP Academics haben beim Mitteldeutschen BC mit 104:97 verloren. 24.04.2024 02:48 Min TSG Hoffenheim: Mara Alber - Talent mit viel Perspektive Mara Alber – auch wenn Ihnen der Name im Moment nichts sagt, merken können Sie ihn sich schon mal. Denn wenn die junge Dame weiterhin ihren Weg so geht wie bisher, dürfte sie bald schon an die Tür der A-Nationalmannschaft klopfen. Die TSG jedenfalls hat den Vertrag mit der 18-Jährigen aus Brackenheim bei Heilbronn, die