Mo, 09.10.2017 , 17:08 Uhr

Über Stock, Stein und Himmelsleiter: Der Gelita Trail Marathon 2017

Im vergangenen Jahr war es DAS Gesprächsthema im Ziel: Die Siegerzeit von Florian Neuschwander. In 2 Stunden 55 Minuten und 25 Sekunden gewann Neuschwander den Gelita Trail Marathon in Heidelberg – und drückte den Streckenrekord um fast 20 Minuten. Der Star der Ultra-Lauf-Szene war damit der grpße Favorit am Sonntag bei der 5. Auflage des Rennens über Stock, Stein und Himmelsleiter auf dem Königstuhl – aber: Er beendete das Rennen wegen einer Verletzung nicht.

 

heidelberg Himmelsleiter Karlsplatz Marathon Trail
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 07.12.2023 02:36 Min Hoffenheim: So tickt U17-Weltmeister Max Moerstedt An der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zweifeln gerade viele Fans und auch Experten. Beim Blick auf den Nachwuchs geraten sie aber alle ins Schwärmen. Der Grund: Die U17-Auswahl des DFB, seit ein paar Tagen Weltmeister und damit ein wahrer Lichtblick. Einer, der mit seinen Toren einen gehörigen Anteil an diesem Erfolg beim Turnier in Indonesien hatte, trägt das 30.07.2023 02:15 Min Faustball in Mannheim: "Was für eine Weltmeisterschaft!" - Deutsche verteidigen Titel Die deutschen Faustballer haben ihren WM-Titel erfolgreich verteidigt. Die Mannschaft von Bundestrainer Olaf Neuenfeld gewann am Samstag das Finale der Heim-Weltmeisterschaft in Mannheim gegen Österreich in vier Sätzen mit 4:0 (11:7, 11:3, 15:14, 11:7) und feierte damit ihren vierten WM-Triumph in Serie. Vor 10 000 begeisterten Zuschauern in der SAP-Arena dominierte der Rekordweltmeister um den