Do., 03.08.2017 , 18:08 Uhr

Überraschungs-Ei: Wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin

Wer sein Frühstücksei am Morgen liebt, dem dürften die aktuellen Schlagzeilen auf den Magen schlagen. Aus Holland schwappt der Fipronil-Skandal nach Deutschland, nach bisherigem Kenntnisstand wurden Eier, die mit dem Pflanzengift belastet sind, auch nach Baden-Württembrg und Hessen ausgeliefert – in Rheinland-Pfalz wird noch geprüft. Und jetzt wurde auch noch bekannt, dass nicht unbedingt Bio drin ist, wo Bio auf dem Ei drauf steht.
Das Deutsche Tierschutzbüro fand bei einem Testkauf in Mannheim nach eigenen Angaben Bio-Eier, die unter diesem Siegel nicht hätten verkauft werden dürfen. Ganz einfach deshalb, weil die Haltungsbedingungen der Hühner nicht den Bio-Bedingungen entsprachen.
Aldi Süd reagierte sofort und nahm Bio-Eier eines niederländischen Produzenten aus den Regalen.

Aldi Aldi-Süd Deutsches Tierschutzbüro mannheim Neckarau Tierschutz

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 04:12 Min Prozessbeginn Amokfahrt Mannheim: Zurück zum Rosenmontag des Grauens Der Prozess wird Schlagzeilen weit über die Region hinaus machen – so wie seine Amokfahrt am Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt. Am Landgericht muss sich ab morgen ein 40 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen verantworten. Der Prozess soll bis kurz vor Weihnachten gehen. Die Staatsanwaltschaft sah und sieht in ihrer Anklage gegen den Amokfahrer kein politisches 06.10.2025 02:11 Min Mannheim: Wer hat im Innenstadt-Kiosk geschossen? Und wieder mal jagt die Polizei einen Verbrecher – einen Mann, der nach Lage der Dinge geplant hatte, einen anderen Mann zu erschießen. Es sollte ein schöner Tag werden. Der erste in dem neu eröffneten Kiosk in der Mannheimer Innenstadt. Einem Nachbarn zufolge, mit dem Kollege Wolfgang Grünwald am Tag danach gesprochen hat, war es 12.09.2025 04:17 Min 30 Jahre Dietmar Hopp Stiftung: Ein Festakt voller Respekt und Anerkennung 1,4 Milliarden: Mit dieser Summe hat sich Dietmar Hopp mit seiner Stiftung in den vergangenen 30 Jahren in der Region engagiert. Eine stolze Zahl – trotzdem ging es am Donnerstagabend in der SAP Arena weniger um Geld als vielmehr um das, was damit erreicht wurde an Rhein und Neckar. In der Medizin, in der Bildung, 04.09.2025 03:52 Min Mannheim/Heidelberg: Wenn der Ministerpräsident vorbeikommt Auch wenn meteorologisch der Herbst schon begonnen hat: Die politischen Sommertouren laufen in Baden-Württemberg bis zum Ende der Ferien. Und so kam Ministerpräsident Winfried Kretschmann heute höchstpersönlich in die Region. In Mannheim ließ er sich die Flusswärmepumpe der MVV zeigen, in Heidelberg war er – unter anderem – in der Bahnstadt unterwegs. Auf seinen Fersen